GAK

SV Horn
8. Runde Admiral 2. Liga
Samstag, 10. September 2022 - 14:20
Merkur Arena Graz

Schweres Auswärtsspiel beim GAK

Nach den 2 großartigen Siegen in der Vorwoche im Cup gegen den SKN und in der Meisterschaft erstmals gegen Liefering seit 8 Jahren jeweils mit 3:1, gilt es den Schwung mitzunehmen, in eines der schwersten Spiele der Meisterschaft gegen einen der Mitfavoriten auf den Titel den GAK.

Der Grazer Athletiker Klub gegründet 1902, aber eigentlich erst bestehend seit 2012 da im selben Jahr der Spielbetrieb aufgrund eines Konkurses eingestellt werden musste, wurde dann erneut gegründet als GAK 2012. Im heurigen Jahr hat der Grazer Großstadtklub angekündigt wieder um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen zu wollen und hat dafür vom WAC deren Spielmacher der Bundesliga Michael Liendl verpflichtet. Der GAK ist gespickt mit hochkarätigen Spielern um den Aufstieg wieder zu schaffen, kam aber zunächst nur etwas holprig in die Spur.

So starteten sie als einer der Favoriten der Liga mit einem torlosen Unentschieden und einer knappen 3:4 Niederlage bei der Admira in die Meisterschaft, kamen aber schließlich immer besser in Schwung und zuletzt gab es 2x einen Sieg gegen den SV Lafnitz sowohl im Cup als auch in der Meisterschaft. In Runde 7 der Liga spielte man auswärts in Kapfenberg und deklassierte den KSV mit 1:5. Der SV Horn sollte gewarnt sein!

Die Mannschaft und Betreuerteam sind eine richtige Einheit und wir kämpfen um jeden Punkt. Besonders stark zeigt sich die Defensive, wo wir mit 5 Gegentoren in der Meisterschaft die wenigsten Gegentreffer einstecken mussten. Es spielt der Tabellendritte GAK mit 12 Punkten gegen den SV Horn, der nach 7 Runden sensationell auf Tabellenrang 2 liegt, punktegleich mit dem Tabellenführer aus Amstetten.

Im schweren Auswärtsspiel beim GAK werden natürlich Kampfgeist, taktische Disziplin und die bisherige mannschaftliche Geschlossenheit notwendig sein, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben und Zählbares aus Graz mitnehmen zu können.

Die Bilanz gegen den GAK ist mit 2 Siegen bei 2 Unentschieden und 2 Niederlagen ausgeglichen. In der Vorsaison gab es in Horn eine bittere 0:2 Niederlage, während man in Graz immerhin ein 1:1 holen konnte.

Es wird natürlich in diesem Auswärtsspiel schwer werden auch gegen den GAK zu bestehen, aber die Mannschaft wird wieder alles geben, um den Erfolgslauf auch gegen den Favoriten fortsetzen zu können!

Der GAK als einer der Meisterschaftsfavoriten auswärts wird natürlich einer der schwersten Gegner bisher werden, aber nichts ist unmöglich, wie die bisherige Meisterschaft gezeigt hat! Wir werden auch in Graz um jeden Punkt fighten!

 

Das Spiel wird am Samstagnachmittag im Stream auf Laola live übertragen werden.

 

BE PART OF IT


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/1515277