SK Rapid Wien II

SV Horn
12. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 14. Oktober 2022 - 20:20
Allianz Stadion

TV Livespiel in Hütteldorf gegen Rapid II

Im 100. Jahr seines Bestehens liegt der SV Horn nach 11 Runden sensationell auf Rang 1 der Tabelle der Admiral 2. Liga und hat zuletzt unter Philipp Riederer und seinem Trainerteam 2 Siege eingefahren auswärts in Steyr und gegen Bundesligaabsteiger Admira daheim im NÖ-Derby.

Dass in der Liga alle Spiele knapp sind und oftmals nur Kleinigkeiten entscheiden hat sich die ganze Saison über schon gezeigt, wo oftmals die Schlussphase eines Spiels sowie die Wechsel Partien entschieden haben.

Von den bisherigen 16 Treffern des SV Horn in dieser Saison wurden 10 Tore von Jokern erzielt - das zeigt auch die gesamte Qualität des Kaders, wo jeder Spieler, der von der Bank kommt entscheidende Impulse setzen kann - eine Tordifferenz von +4 zeigt aber auch, dass alle Spiele ganz eng waren und wir um jeden Punkt hart kämpfen müssen! Mit 16 Treffern haben die jungen Rapidler ebenso viele Tore erzielt wie Horn. Von der Tabellenspitze bis zum 9. einem der Favoriten auf den Titel BW Linz sind nur 7 Punkte Unterschied - jeder kann in dieser Liga jeden schlagen!

Entgegen den meisten anderen Spielen bisher geht diesmal der SV Horn als leichter Favorit in dieses Spiel in Hütteldorf, obwohl es sich um ein Auswärtsspiel handelt und obwohl sich der SV Horn gerade als spielstarke Mannschaft gegen IIer-Teams immer schon schwergetan hat, da diese Farmteams von Bundesligisten mit ihren Talenten und ihrer Unberechenbarkeit sowie mit ihren schnellen Spielern und Kontern unserer Spielweise besonders weh tun können.

Es spielt der Tabellenerste SV Horn gegen den 14. der Liga und trotzdem wird es wohl wieder ein ganz enges Spiel werden gegen die Jungrapidler bei denen zumeist der ehemalige Horner Fabian Eggenfellner als Kapitän agiert. Paul Gobara ist nach der Leihe in der Vorsaison wieder zu den Wienern zurückgekehrt und steht wieder im Kader von Rapid II. Zuletzt konnten die Rapidler einen 0:2 Auswärtssieg in Kapfenberg feiern und sie haben somit auch wieder Selbstvertrauen getankt. Dass dieses Spiel ebenso umkämpft war, zeigt auch die Tatsache, dass die Tore der Hütteldorfer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und der zweite Treffer dann erst gegen Ende des Spiels die Partie entschieden haben. Im Februar gab es für Horn in Hütteldorf eine 3:2 Niederlage und davor im Herbst 2021 ein 1:1 Unentschieden in Horn - der SV Horn ist also gewarnt vor den jungen Rapidlern und wird die Aufgabe mit dem nötigen Respekt aber auch mit dem Willen zu weiteren 3 Punkten angehen!

Dass es gegen Rapid II alles andere als ein leichtes Spiel werden wird, zeigt auch die Bilanz, die der SV Horn gegenüber den jungen Hütteldorfern hat - so gab es in den bisherigen Spielen neben 6 Siegen ebenso viele Niederlagen bei 8 Unentschieden - es ist also alles möglich, wenn wir nicht mit vollster Konzentration und wie zuletzt auch mit dem Siegeswillen auftreten, so werden wir auch in diesem Auswärtsspiel keine Punkte holen können.

Das Spiel der 12. Runde am Freitagabend wird im ORF im Sender ORF Sport+ als Livespiel übertragen werden in der Primetime ab 20:15!

Nach den beiden Siegen in den letzten Spielen ist die Mannschaft bereits voll fokussiert auf dieses Spiel und will natürlich mit den bisherigen Tugenden, Leistungsbereitschaft, Teamspirit und Siegeswillen auch bei den Jungrapidlern wieder Punkte holen.

 

BE PART OF IT 

 


Link Livestreamhttps://tv.orf.at/program/orfs/livefussba630.html
Patronanzlogo