3. Sieg im dritten Spiel innerhalb von 7 Tagen unserer Mädls!


28. Mai 2023
Unsere Mädls der 2. Frauen Bundesliga gewinnen insgesamt 3 Spiele innerhalb einer Woche mit einem Gesamtscore von 13:1

Auch am Samstagnachmittag in der Sparkasse Horn Arena gewinnen unsere Mädls das vorletzte Spiel, das gleichzeitig das letzte Heimspiel der Saison ist, mit 4:0 gegen die zuvor punktegleichen Frauen aus Geretsberg/Bürmoos aus Salzburg.

Die Tore diesmal erzielen 2x Evelin Kurz, Lisa Rammel sowie Anna Rea.

Nach einer durchwachsenen Saison mit vielen Ausfällen, Krankheiten und Verletzungen haben nun unsere Mädls aus den letzten 3 Spielen das Punktemaximum von 9 Punkten geholt und wieder zu alter Stärke und Selbsvertrauen gefunden und liegen nun vor dem abschließenden Auswärtsspiel bei LUV Graz an der 4. Stelle der Tabelle der 2. Frauen Bundesliga.

Nachdem man am vergangenen Sonntag auswärts die Wiener Favoritinnen Union Landhaus/FAC, die um den Titel und möglichen Aufstieg noch mitspielten und die Tabellenführung hätten übernehmen können, sensationell nach frühem Rückstand mit 1:3 geschlagen hatte, konnte man auch am Mittwochabend im Nachtragsspiel der 15. Runde gegen die Steirerinnen aus Preding nahe Graz einen 6:0 Kantersieg einfahren. Diesmal gab es gegen die Salzburgerinnen ein 4:0!

Trainer Manfred Stiedl hat ein Team mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Talenten aus dem LZF dem Leistungszentrum für Frauen in Horn zur Verfügung, die sich nun gefunden haben und im Saisonfinish großartigen Teamgeist und erfrischenden Fußball bieten und damit auch nun die verdienten Siege feiern.

Gratulation Mädls zu den 3 Siegen bei dem anstrengendem Programm der letzten 7 Tage und Gratulation zu den gezeigten Leistungen und zu eurem Teamspirit!

Der Frauenfußball war und ist seit Jahrzehnten ein wesentlicher Bestandteil des Vereins und unsere Mädls sind in der 2. Frauen Bundesliga genauso erfolgreich wie die Profis der Männer in der Admiral 2. Liga.

Im kommenden Jahr feiern unsere SV Horn Frauen 30 Jahre Frauenfußball beim SV Horn. Wie man aber unserer Chronik 100 Jahre SV Horn entnehmen kann gab es bereits davor Spiele eines SV Horn Frauenteams etwa beim 50 Jahrejubiläum 1972. Die Chronik 100 Jahre SV Horn mit zahlreichen Schmankerln aus der reichen Geschichte des SV Horn wie auch einem Kapitel über den Horner Frauenfußball ist über das Büro des SV Horn zum Jubiläumspreis angelehnt an das Gründungsjahr des Vereins um 22 Euro zu erwerben.

 

#svhornfamilie #svhornmädls #frauenfussball #leidenschaftfussball #svhorn1922 #heimsieg #teamspirit #bepartofit

 

Klicken Sie sich durch das Fotoalbum der beiden Heimsiege!

 

BE PART OF IT