Noch 2 Wochen bis zum Meisterschaftstart


10. Februar 2023
Am 24. Februar startet die Meisterschaft mit dem Schlager gegen den GAK

Der SV Horn hat in der abgelaufenen Herbstsaison eine sensationelle Leistung abgeliefert und konnte im Jubiläumsjahr den Herbstmeistertitel feiern und liegt nach der vorgezogenen ersten Frühjahrspartie derzeit am dritten Tabellenplatz.

64 Tage nach dem letzten Auswärtsspiel beim FAC und 69 Tage nach dem letzten Heimspiel am 6.11. mit dem damaligen Derbysieg gegen Amstetten zum Herbstmeistertitel steht das erste Heimspiel gleich mit dem Schlager und Spitzenspiel gegen den GAK am Programm.

Während der SV Horn DIE Überraschung der Herbstmeisterschaft war, so zählte der GAK mit seinen Aufstiegsambitionen schon vor Beginn der Meisterschaft zu den Favoriten.

Die Grazer Rotjacken liegen 2 Punkte hinter Horn auf Rang 4. Karten für das Schlagerspiel der 17. Runde können bereits in unserem Online-Shop erworben werden!
Saisonkarten für das Frühjahr gibt es hier!

Der SV Horn vertraut auch im Frühjahr auf die erfolgreiche Mannschaft des Herbstes - 2 Spieler wurden abgegeben - Fabian Ehmann schaffte den Sprung in die Bundesliga und Innenverteidiger Sebastian Bauer, der älteste Spieler im Kader und einziger, der über 30 war, wechselte zum SKN - in der Innenverteidigung ist der SV Horn personell gut aufgestellt - der Verein hat für die beiden Abgänge junge Spieler, die nachrücken werden aus dem eigenen Nachwuchs, sowie hat man den jungen Stürmer Paul Lipczinski im Hinblick auf die Zukunft im Winter verpflichtet - die Mannschaft wurde verjüngt aber nicht wesentlich verändert - der SV Horn will auf Kontinuität zu setzen.

 

Bevor die Meisterschaft der Admiral 2. Liga startet, gibt es noch 2 Testspiele:

Samstag den 10.2.2023 trifft der SV Horn in Hollabrunn ab 12:00 Uhr auf Kunstrasen auf den tschechischen Verein SK Kvítkovice.

Das letzte Testspiel - sofern es die Witterung zulassen wird - wird dann in Horn gegen den SC Wr. Neustadt stattfinden am Freitag den 17.2. um 18:00 Uhr.

 

BE PART OF IT