SV Horn

FC Admira
18. Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 3. März 2024 - 10:25
Sparkasse Horn Arena
SR: MSc Gabriel Gmeiner

Sonntagsmatinee mit Mittagstisch im Derby gegen die Admira

Nach der durchwegs guten, aber leider unbelohnten Leistung gegen Liefering, geht es im NÖ-Derby gegen den ehemaligen Bundesligisten die Admira.

Nach der Vorsaison als Absteiger aus der obersten Liga, wo der SV Horn nach dem Herbstmeistertitel sensationell 4. in der Endtabelle der Admiral 2. Liga wurde, und die Südstädter mit einigen Problemen 10. in der Abschlusstabelle waren, wollten sie heuer wieder vorne mitspielen, allerdings sind sie auch in diesem Jahr mit Sportdirektor Peter Stöger eher nur im Mittelfeld, als dass sie um den Titel mitspielen könnten.

Gerade einmal 3 Punkte trennen den SV Horn auf Platz 12 von den Admiranern vor der aktuellen Runde, die auf Rang 8 mit 24 Punkten liegen. Der SV Horn hat sogar einen Sieg mehr auf dem Konto, allerdings haben die Südstädter 6 x öfters unentschieden gespielt.

3 ehemalige Horner haben sich in der Südstadt als Stammspieler etabliert: Torhüter Christoph Haas, Lukas Malicsek, sowie Albin Gashi, der auch zuletzt mit seinem Elfmetertor in der Nachspielzeit gegen die SV Ried deren letzten Sieg fixieren konnte, in einer engen Partie gegen die Oberösterreicher. Der aus dem Horner Nachwuchs stammende Nadir Ajanovic, der in die Admira Akademie gewechselt war, kam bisher erst zu 1 Einsatz in dieser Saison bei den Rot-Schwarzen in der Liga.

Die bisherige Bilanz gegen die Admira seit deren Abstieg ist ziemlich ausgeglichen: je 1 Sieg, 1 Niederlage und ein torloses Unentschieden. Im Oktober 2022 konnte der SV Horn sein letztes Heimspiel gegen die Admira mit 2:1 gewinnen, davor gab es ein umkämpftes 0:0 auswärts, aber alle Spiele bisher gegeneinander in dieser Liga waren sehr knapp! Im Herbst gab es eine knappe 0:1 Niederlage in der Südstadt.

Für den SV Horn gilt es, mit weiteren Punkten wieder an das Mittelfeld der Tabelle anzuschließen, und sich von den Abstiegsrängen weiter zu entfernen - derzeit hat man 9 Punkte Vorsprung auf Sturm Graz II auf Rang 14. Ebenso trennen uns mit den 21 Punkten 9 Zähler von Rang 2 der Tabelle.

Die 3 Neuzugänge des SV Horn im Winter Amir Abdijanovic, Mason Judge und Mohammad Sadeqi, die den Kader breiter gemacht hätten, sind allerdings angeschlagen und fraglich für dieses Spiel. Kein Spieler von Horn ist diesmal gesperrt, aber Kilian Bauernfeind sowie Niklas Hoffmann würden nach der nächsten gelben Karte 1 Spiel pausieren müssen.

Die Mannschaft möchte sich zu Hause wieder stark präsentieren und den Aufwärtstrend fortsetzen, der letzte Runde auswärts in der Red Bull Arena erkennbar war, und will den Admiranern einen harten Kampf mit Leidenschaft und Einsatzwillen liefern, um die Punkte in Horn zu lassen!

Unterstützen Sie den SV Horn gegen den ehemaligen Bundesligisten, der als leichter Favorit in das Spiel geht, vielleicht bei einer Sonntagsmatinee mit der ganzen Familie, einem schönen spannenden Spiel und einem Mittagstisch im Stadion - unser Team wird wieder alles geben für die nächsten Punkte!

Karten für das Spiel sind auch über unseren Online-Shop erhältlich!

 

 

BE PART OF IT