SV Horn

FC Admria
2:1
(1:1)
11.Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 9. Oktober 2022 - 10:30
Sparkasse Horn Arena

Derbysieger gegen die Admira!!

Strafstöße bringen Derby-Sieg!

Der SV Horn empfing heute zu ungewöhnlicher Beginnzeit in einer fußballerischen Matinee Erstliga-Absteiger Admira zum NÖ-Derby. Interims-Coach Riederer veränderte seine Startelf im Vergleich zu seinem letztwöchigen Debut auf zwei Positionen, in der Innenverteidigung begann diesmal der Ex-Admiraner Bauer anstelle von Sturing und offensiv ersetzte Burak Yilmaz Stürmer Mijic.

Wenig Offensives – dennoch zwei Tore!

Die Geschichte der ersten 30 Minuten ist an dieser Stelle schnell erzählt. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig, die Defensiv-Reihen stand sicher und so gab es in der ersten halben Stunde keinen einzigen Torschuss zu sehen. Erstmals gefährlich wurden dann die Gastgeber nach einem schnellen Angriff durch die Mitte, doch der Schuss von Schelle landete im Außennetz. Die Admira zeigte sich effizienter, landete der Ball nach der ersten Torchance gleich im Netz. Nach einem vermeidbaren Eckball stieg Vorsager am höchsten und traf per Kopf zur Führung. Diese hielt jedoch nur fünf Minuten, denn Horn glich per Strafstoß schnell aus. Nach Foul an Joppich übernahm Kapitän Neumayer die Verantwortung und blieb Sieger im Duell mit Admira-Keeper Haas.

Strafstoß bringt Sieg – Hektik in der Schlussphase!

Nach Wiederbeginn änderte sich wenig an der Charakteristik des Spiels, wieder standen beide Teams defensiv sehr gut, doch im Gegensatz zu Halbzeit eins gab es nun doch die eine oder andere Torchance auf beiden Seiten. Die erste verzeichneten die Gäste aus der Südstadt, nach einem langen Einwurf kam der Ball zu Schmidt, doch sein Abschluss war kein Problem für Horn-Goalie Ehmann. Auf der Gegenseite war es der eingewechselte Mijic, der eine gute Möglichkeit vorfand. Nach Flanke von Gashi setzte der Horn-Topscorer einen Kopfball jedoch nur ans Außennetz. In dieser Phase waren die Waldviertler die bessere Mannschaft und hatten ein spielerisches Übergewicht gewonnen. In der 73. Minute hatte dann Gashi die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position ging weit über das Tor. Sieben Minuten vor dem Ende folgte ein schöner Konter über die eingewechselten Wallner und Okan Yilmaz, dessen Hereingabe fand zwar keinen Abnehmer, doch abseits des Balles kam Mijic im Laufduell mit Kostic zu Fall und Schiedsrichter Hameter entschied zur Überraschung aller erneut auf Elfmeter. Diesmal trat, entgegen aller Fußball-Gesetze, der Gefoulte selbst an und verwandelte souverän. Das Spiel war damit allerdings noch nicht entschieden, denn in der 88. Minute tauchte Joker Badji nach einem langen Ball plötzlich allein vor Ehmann auf, doch der Horn-Keeper hielt den Sieg fest. In der Nachspielzeit gab es dann noch einmal Aufregung, nach einem Zweikampf im Horner Strafraum wollten die Gäste einen Elfmeter, doch Schiedsrichter Hameter entschied auf Stürmerfoul. Dies brachte die Südstädter in Rage und Badji leistete sich in dieser Szene eine Tätlichkeit gegen Hoffmann und wurde vom Platz gestellt – was auch die letzte Szene des Spiels war, welches mit einem Heimsieg für den SV Horn endete.

Am Ende kein glücklicher Sieg, allerdings wäre eine Punkteteilung das gerechte Ergebnis gewesen. Defensiv bot die Mannschaft eine Topleistung und offensiv zeigte man sich vom Punkt nervenstark. Somit lacht man nach diesem Dreier wieder von der Tabellenspitze und fährt kommende Woche mit Selbstvertrauen zu den Amateuren des SK Rapid.

GF Zinkel mit nüchterner Analyse!  

„Es war ein intensives Spiel für beide Mannschaften. Man darf nicht vergessen, gegen welchen Gegner wir gespielt haben, das ist schon eine Klasse-Truppe. Wir standen defensiv sehr, sehr gut und haben immer wieder Nadelstiche gesetzt. Am Ende war der Sieg vielleicht nicht gänzlich leistungsgerecht, allerdings haben wir, wie zuletzt gegen die Vienna, auch schon Spiele als klar bessere Mannschaft verloren. So etwas gleicht sich letztlich immer wieder aus“, so Geschäftsführer Zinkel direkt nach dem Spiel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, J. Bauer, Hoffmann, S. Bauer (55. Sturing), Mulahalilovic, Hausjell (46. Mijic), Neumayer, Gashi (79. Wallner), Schelle, B. Yilmaz (79. O. Yilmaz), Joppich

Tore: 0:1 (36.) Vorsager, 1:1 (41. FE) Neumayer, 2:1 (85. FE) Mijic

Gelbe Karten: Neumayer; Rasner, Zwierschitz, Vorsager, Haas

Rote Karte: Badji

#svhorn #heimsieg #svhornfamilie #leidenschaftfussball #immerweiter #bepartofit

 

 

BE PART OF IT