SV Horn

BW Linz
2:1
(1:0)
24. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 15. April 2022 - 18:30
Sparkasse Horn Arena

Heimsieg gegen den Favoriten und amtierenden Meister der 2. Liga BW Linz

Wichtiger und verdienter Heimsieg!

Der SV Horn empfing heute im ersten Teil des Oster-Doppels die Mannschaft von Blau-Weiß Linz. Gegen den amtierenden Liga-Zwa-Champion änderte Coach Landerl seine taktische Ausrichtung und setzte diesmal auf eine Fünfer-Kette. Dazu kamen mit Okan Yilmaz, Gobara und Neumayer für Majnovics, Burak Yilmaz und Gashi drei Neue in die Startelf.

Wenig Action – späte Führung!

Von Anpfiff an entwickelte sich ein Spiel ohne große Strafraumszenen. Die Gastgeber waren defensiv eingestellt und so hatten die Linzer das optische Übergewicht, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Die Abwehrkette mit dem überragenden Gobara stand bombensicher und so hatte Horn-Keeper Ehmann praktisch keine Gelegenheit, sich auszeichnen zu müssen. Offensiv blieben allerdings auch die Horner einiges schuldig und so gab es lange Zeit nichts zu sehen für die Zuschauer. Einzig ein etwas glücklicher Kopfball von Toro landete an der Oberkante der Latte, das war es aber auch schon. Kurz vor der Pause schlugen die Waldviertler dann fast aus dem Nichts doch noch zu. Eine Freistoß-Flanke von Briedl konnte die BW-Defensive nicht entscheidend klären und so fiel der Ball dem aufgerückten Gobara vor die Füße, der dann zur Führung traf.

Viele Chancen und Spannung am Ende!

Nach Wiederbeginn änderte sich zunächst wenig, die Horner standen sehr kompakt und lauerten gegen anlaufende Linzer auf Konter – und die sollte es in weiterer Folge auch geben. In der 57. Minute war es O. Yilmaz, der nach Zuspiel von Briedl eine gute Möglichkeit hatte, jedoch an BW-Goalie Schmid scheiterte. Kurz darauf hatte dann Bauer die Riesenchance auf das zweite Tor, doch er verzog völlig allein vor Schmid. In der 68. Minute war es dann doch soweit, nach einem schnell abgespielten Freistoß von Briedl war Cosgun auf der rechten Seite enteilt und legte uneigennützig für Toro ab, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit diesem Treffer im Rücken blieben die Horner weiter die bessere Mannschaft und hatten danach durch die eingewechselten Biek und Burak Yilmaz – gleich zweimal – die Gelegenheit, den Sack endgültig zuzumachen, was jedoch nicht gelang. Die offensiv völlig harm- und ideenlosen Gäste kamen dann plötzlich tief in der Nachspielzeit zurück ins Spiel. Der eingewechselte Mayulu erzielte den Anschlusstreffer und machte die Partie doch noch einmal spannend. Doch es blieb der einzige Abschluss der Gäste im gesamten Spiel und so brachten der SV Horn diesen verdienten Sieg auch über die letzten beiden Minuten der Nachspielzeit.

Ein immens wichtiger Sieg für die Mannschaft, die sich heute diese drei Punkte absolut verdient hat. Die taktische Ausrichtung von Trainer Rolf Landerl war perfekt und seine Elf setzte diese entsprechend um. So kam der amtierende Meister erst in der Nachspielzeit zum ersten und einzigen Torabschluss. Offensiv war es vor allem nach der Pause auch richtig stark, wobei man es sich mit einem dritten Treffer etwas einfacher hätte machen können. Alles in allem ein toller Auftritt und wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

GF Zinkel vollauf zufrieden!

„Das war heute ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Wir waren defensiv sehr stabil und haben nichts zugelassen. Vorne waren wir über Konter stets gefährlich und haben die Tore gemacht. Endlich haben wir auch ein Spiel konzentriert über 90 Minuten durchgezogen und letztlich völlig verdient gewonnen!“, so ein zufriedener GF Zinkel im Interview nach dem Spiel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer, Klar, Sturing (90. Macher), Gobara, O. Yilmaz (71. Schelle), Marakis, Cosgun (85. Biek), Briedl (71. B. Yilmaz), Toro (90. Toure), Neumayer

Tore: 1:0 (45.) Gobara, 2:0 (68.) Toro, 2:1 (94.) Mayulu

Gelbe Karten: Bauer, Toro; Pirkl

Hier die Statistik zum Spiel:

Quelle: "Overlyzer" https://www.overlyzer.com

 

Am Ostermontag folgt nun der 2. Teil des Osterdoppels der Admiral 2. Liga, wo die Young Violets der Wiener Austria zu Gast sind.

Auch gegen die Youngsters aus Favoriten wollen wir wieder Punkte holen, um so schnell wie möglich einen Vorsprung zum Tabellenende heauszuarbeiten und weiterhin die Serie an erfolgreichen Spielen fortzusetzten.

Unterstützen sie unsere Mannschaft am Ostermontag ab 17:00 Uhr im Stadion zu weiteren Punkten.

 

BE PART OF IT