Leitbild

Tief verwurzelt im Waldviertel, strahlt der SV Horn weit über die Landesgrenzen Niederösterreichs hinaus. Als Mitglied der Österreichischen Fußball-Bundesliga bekennen wir uns zum professionellen Spitzensport und sind offen all jenen gegenüber, die unseren Verein auf seinem Weg begleiten und unterstützen möchten. 

Wir stehen für einen respektvollen und toleranten Umgang mit unseren Partnern, Zuschauern und Anhängern. Unser Ziel ist es, den SV Horn in der Bundesliga zu etablieren und uns dabei permanent weiter zu entwickeln. Die Schaffung der dafür bestmöglichen Rahmenbedingungen, einer modernen Infrastruktur und eine professionelle Nachwuchsarbeit sind dabei die beste Investition in die Zukunft unseres Vereins. 

Wir fördern talentierte Nachwuchsspieler über unser vereinseigenes Ausbildungszentrum. Das frühe Heranführen an den Spitzensport bis hin zur Integration in die Kampf- und Amateurmannschaft, schafft Bindung mit unserem SV Horn. Wir bekennen uns zum ländlichen Raum und tragen alles dazu bei, diesen auf unsere Weise und mit unseren Mitteln zu stärken und ihn würdig zu repräsentieren.

Wir bündeln unsere vorhandenen Ressourcen nachhaltig und werden dadurch immer stärker.