Young Violets Austria Wien

SV Horn
1:1
(1:1)
26. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 26. August 2022 - 18:10
Generali Arena

1:1 auswärts bei den Violets

Weiter ohne Niederlage!

Der SV Horn fuhr heute als Tabellenführer nach Wien-Favoriten zu den Young Violets. Trainer Rolf Landerl nahm im Vergleich zur Vorwoche wieder drei Änderungen in der Startelf vor – für Tomka, Schelle und B. Yilmaz kamen Mijic, Mulahalilovic und S. Bauer in die Mannschaft.

Offenes Spiel, Tore auf beiden Seiten!

Das Spiel begann sehr schwungvoll, beide Teams agierten offensiv gefällig. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe die Zuschauer den ersten Treffer zu sehen bekamen. Nach zehn Minuten hatten die Gastgeber einen Corner, den Mester zur Mitte brachte und dort konnte Kopp völlig ungehindert zur Führung für die Veilchen einköpfen. Die Waldviertler ihrerseits antworteten mit der breiten Brust eines ungeschlagenen Spitzenreiters. Nur sieben Minuten später brachte Mulahalilovic den Ball von der rechten Seite in den Strafraum und Mijic vollendete den Angriff per Kopf zum Ausgleich. Danach blieb es ein offenes Spiel, in dem die Gäste offensiv etwas gefährlicher waren, doch zwei Abschlüsse von Pronichev fanden nicht den Weg ins Tor. Kurz vor der Pause war es dann abermals der Deutsch-Russe, der komplett freistehend im Strafraum zum Schuss kam, doch in Conde seinen Meister fand. Folglich ging es ausgeglichen in die Pause.

Mijic mit Chancen, am Ende gerechte Punkteteilung!

Nach Seitenwechsel ging es zunächst etwas weniger offensiv zur Sache. Den ersten, allerdings harmlosen, Abschlusshatten dann die Gastgeber in Person von Pross zu verzeichnen. Auf der Gegenseite wurde es in der 60. Minute richtig gefährlich, als Mijic plötzlich vor Conde auftauchte, den Ball jedoch nicht nur über den Keeper sondern auch über das Tor hob. Kurz darauf hatte erneut der Torjäger des SV Horn eine gute Möglichkeit, doch sein Schuss wurde im letzten Augenblick noch entscheidend abgelenkt. Wieder nur zwei Minuten später war der Kroate im Horner Trikot erneut in Abschlussposition, doch diesmal konnte Conde parieren. In der Schlussphase war es dann eine ausgeglichene Partie, wobei die Horner durch den eingewechselten B. Yilmaz die Riesenchance auf den Sieg hatten, doch Conde hielt den Punkt für die jungen Veilchen fest.

Summa summarum ein Punkt, mit dem beide Seiten leben können. Die jungen Austrianer begannen stark, doch die Horner kämpften sich in dieses Spiel. Die Mannschaft hatte ein klares Chancenplus, doch diesmal gelang der späte Treffer nicht. Dennoch ist man weiterhin ungeschlagen und prolongiert den tollen Saisonstart.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, J. Bauer,Hofmann, S. Bauer, Joppich, Pronichev (60. B. Yilmaz), Mulahalilovic, Hausjell (79. Wallner), Neumayer,Gashi (60. Tomka), Mijic (70. O. Yilmaz)

Tore: 1:0 (11.) Kopp, 1:1 (18.) Mijic

Gelbe Karten: Ivkic, Polster; Gashi, J. Bauer, Hoffmann, Hausjell

 
BE PART OF IT