SV Horn

FC Dornbirn
1:1
(1:0)
122. Runde HPYBET 2. Liga
Samstag, 26. Oktober 2019 - 21:00
SV Horn Arena

1:1 gegen den FC Dornbirn

Es war das Spiel 10. der Tabelle SV Horn gegen den 5. der Tabelle FC Dornbirn. Es war das Spiel 14. der Heimtabelle SV Horn gegen den 7. der Auswärtstabelle FC Dornbirn. Es war das Spiel nach 3 Niederlagen in Folge für den SV Horn gegen den seit 5 Spielen ungeschlagenen FC Dornbirn - und trotzdem wollte der SV Horn dieses Heimspiel unbedingt gewinnen!

Es ist eine ganz enge Liga, wo jeder jeden schlagen kann und wo zwischen dem 3. Vorwärts Steyr und dem 14. gerade einmal 4 Punkte Unterschied sind. Umso mehr wollte man im Heimspiel gegen den Tabellenfünften FC Dornbirn die vollen Punkte holen.

Vor dem Spiel wurde die neue Hymne des SV Horn mit der Horner Jazztanzgruppe präsentiert - es war Prachtwetter am Nationalfeiertag und alle erwartetetn und erhofften sich einen Horner Sieg.

Im Gegensatz zum Auswärtsspiel bei Tabellenführer Austria Lustenau in der Vorwoche war Marcel Toth wieder spielberechtigt nach der Sperre wegen der 5. gelben Karte. Diesmal fehlte Thomas Salamon wegen der 5. Gelbverwarnung. Simon Kronsteiner, der bereits in Klagenfurt für den im Spiel verletzten Torhüter Gessl gekommen war, beginnt erstmals in der Startformation des SV Horn.

Es begann gleich fulminant für Horn - nach 7 Minuten steht es 1:0 durch einen Weitschusskracher von Marco Hausjell, der nach Zuspiel von Marcel Toth nach innen zieht und den Ball im linken Kreuzeck versenkt. Der SV Horn steht defensiv gut und lässt Dornbirn keine Chancen zu erste Hälfte aber man macht das 2. Tor nicht. Bei den besten Gelegenheiten kommt Ercan Kara kommt nach Neumayer-Hereingabe knapp zu spät oder der Torhüter hält bei einem Konter - ebenso kann der Goalie einen Schuss von Lukas Malicek zur Ecke abwehren.

Pausenstand 1:0


Auch zweite Hälfte hat Horn das Spiel in Griff - ist aber im Angriff nicht zwingend genug oder spielt die Gegenstöße nicht fertig- aber auch die Gäste kommen nur selten gefährlich vor das Horner Tor und wenn dann ist Goalie Kronsteiner zur Stelle. Horn wechselt - für Marcel Toth kommt Fabian Vyhnalek und für Michael Cheukoua kommt Mario Stefel

Plötzlich aus einem schnellen Gegenstoß der Gäste und einer Flanke in der 81. Minute erzielen die Vorarlberger den Ausgleich per Kopf.

Horn möchte nochmals den Siegestreffer erzielen, aber der gelingt nicht mehr bis zum Ende. - es bleibt beim 1:1

Endstand 1:1


Nach 3 punktelosen Ligaspielen hat man wieder einen Punkt geholt im Heimspiel gegen den Tabellenfünften - und trotzdem fühlt es sich für die Mannschaft fast wie eine Niederlage an, da man 80 Minuten das Spiel im Griff hatte - wenige Dornbirner Möglichkeiten zugelassen hatte und dann doch nur 1 Punkt wieder geholt hat. Da wäre mehr drinnen gewesen gegen den FC Dornbirn!

Es bleibt weiterhin spannend in der Liga - die 3 Favoriten, Ried, Austria Klagenfurt und Austria Lustenau haben sich etwas abgesetzt in der Tabelle aber alle anderen Teams liegen weiterhin eng beisammen. Mit dem Punktegewinn hat man als 9. nun 3 Punkte Rückstand auf den 4. aber auch nur 1 Punkt Vorsprung auf Rang 14.

Nächste Woche gastiert man auswärts bei der SV Ried, die als einer der Ligafavoriten nach etwas holprigem Ligastart nun wieder im Titelrennen dabei ist.

Obwohl Ried natürlich klarer Favorit im Heimspiel in Oberösterreich ist, so zeigt sich aber bei ihrer Heibilanz von 3 Siegen und 2 Niederlagen, dass sie auch durchaus bezwingbar sind.

Vielleicht ist ja gerade gegen die SV Ried auswärts ein Punktegewinn kommenden Freitag möglich!

Das nächste Heimspiel des SV Horn ist am 8.11 gegen die Oberösterreich Juniors -> zum Spielplan

 

Aufstellung SV Horn: Kronsteiner; Bauer, Haselberger, Siegl, Malicsek, Cheoukoua (69. Stefel), Sittsam, Toth (K) (56. Vyhnalek), Neumayer, Hausjell (90. Faletar), Kara

Ersatz: Pfaller, Velisek, Vyhnalek, Weizmann, Faletar, Stefel, Akrap

 

Tore: 7. min Marco Hausjell mit einem Schuss ins Kreuzeck nach Vorlage von Marcel Toth

81. Minute Ausgleich per Kopf durch Fridrikas

 

gelbe Karten: 25. Siegl (Foul)

51. Toth (Foul)

53. Prirsch (unsp)

76. Neumayer (Foul)

86. Bauer (Unsp)

 

 

BE PART OF IT