SV Horn

FC Juniors OÖ
1:3
(0:1)
14. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 8. November 2019 - 19:10
SV Horn Arena
SR: Alexander Harkam

1:3 - ein Tor von Ercan Kara war zu wenig gegen die OÖ Juniors

Der SV Horn startet in das Spiel gegen die Oberösterreich Juniors erneut mit einer umgestellten Abwehr - entgegen der 3er-Kette gegen Ried stellt Trainer Markus Karner diesmal um auf 4er-Kette mit Sittsam und Siegel im Zentrum und außern mit Bauer und Malicsek. Das Mittelfeldzentrum bilden Toth, Neumayer und Faletar, An den Flügeln agieren Stefel und Salamon und Ercan Kara ist Sturmzentrum. Michael Cheukoua steht nicht zur Verfügung - er ist beim U23-Afrikacup der Kameruner Nationalmannschaft.

In  einer von vielen Fehlpässen und wenigen Torchancen auf beiden Seiten geprägten ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften nervös wirken und die letzen Bälle nicht gut gespielt werden, gehen die Gäste nach einem Weitschuss, den Goalie Gessl nicht bändigen kann und der von Benko abgestaubt werden kann, nach 42 Minuten in Führung.

Pausenstand 0:1


Horn kommt dynamischer aus der Pause und drückt auf den Ausgleich - einige gute Gelegenheiten können leider nicht genutzt werden und nach 60 Minuten legen die Gäste entgegen den Spielverlauf durch einen weiten Ball, den Gessl per Kopf klärt, der aber beim Gegner landet, der den Torhüter dann überhebt, mit 0:2 nach. Kurz zuvor war Filip Faletar noch aus aussichtsreicher Position am Oberösterreichischen Torhüter gescheitert.

Ercan Kara nach einer Einzelaktion kann nur 2 Minuten später den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Horn müht sich nun ab den Ausgleich zu schaffen - die Gäste stehen defensiv kompakt und fahren immer wieder schnelle direkte Konter.

Nach 82 Minuten ist die Partie dann enschieden - aus einem schnellen Gegenstoß hinter die Abwehr überhebt Plojer den herauslaufenden Horner Goalie.

Horn gibt nicht auf, doch wirklich gefährlich kann man kaum mehr werden - die Gäste strahlen in schnellen Kontern immer wieder Gefahr aus.

Endstand 1:3


In einer wichtigen Partie um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren, muss man sich den jungen Oberösterreichern mit 1:3 geschlagen geben. Zunächst erste Halbzeit in einer von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägten Partie, gehen die Gäste nach einem abgestaubten Weitschuss in Führung. Horn ist nach der Pause gut im Spiel kann aber den Ausgleich nicht schaffen und kassiert aus einem Gegenstoß das 0:2. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Ercan Kara schöpft man nochmals Hoffnung und versucht auf das 2:2 zu drücken, aber mit zu wenig konkreten Abschlüssen- die Oberösterreicher stehen kompakt in der Defensive und aus einem schnellen Gegenstoß nach einem Pass hinter die Horner Verteidigung fällt die Entscheidung nach 82 Minuten zum 1:3.

Leider konnte man erneut ein Heimspiel nicht gewinnen um auch wieder Selbstvertrauen zu tanken und um mit 3 Punkten wieder einen Polster gegen die Abstiegszone aufzubauen - man hat in vielen Phasen zu nervös gewirkt und erneut konnte man die Gelgenheiten nicht nutzen und bekam relativ leichte Gegentreffer.

Man geht nun in die Länderspielpause, in der ein Testspiel gegen Austria Wien am kommenden Freitag in der SV Horn Arena geplant ist.

Beide Teams wollen sich wieder aus einer Negativserie von nicht gewonnenen Spielen herauskämpfen.

Für den SV Horn heißt es jetzt nach dieser bitteren Niederlage wieder aufzustehen und sich auch wieder einmal mit einem Sieg für den betriebenen Aufwand zu belohnen.

Das nächste Meisterschaftsheimspiel findet in 2 Wochen gegen den FC Wacker Innsbruck statt, wo man endlich auch in einem Heimspiel wieder 3 Punkte einfahren möchte.

 

Herzlichen Dank für die jahrzehntelange Partnerschaft und Unterstützung sowie die Matchpatronanz bei der Fa. Leyrer & Graf insbesonders bei BM Dipl. Ing. Stefan Graf für die Unterstützung des SV Horn.

 

Aufstellung SV Horn: Gessl; Bauer, Sittsam, Siegel, Malicsek, Toth (54. Hausjell), Neumayer (75. Vyhnalek), Faletar, Stefel, Salamon, Kara

Ersatz: Kronsteiner, Weizmann, Haselberger, Vyhnalek, Hausjell, Zöch, Sima

 

gelbe Karten: 

50. Bumberger (Unsp),

64. Neumayer (Foul),

69. Siegl (Foul).

71. Sittsam (Foul)

83. Schnegg (Unsp)

 

Tore: 42. Benko

60. Cvetko

62. Kara

82. Ployer

 

BE PART OF IT