SV Horn

WSG Wattens
1:3
(1:2)
30. Runde HPYBET 2. Liga
Samstag, 1. Juni 2019 - 17:00
Waldviertler Volksbank Arena Horn
SR: Rene Eisner

1:3 gegen Meister WSG Swarovski Wattens

Es geht noch um viel für die WSG Wattens - für den SV Horn geht es darum bei freiem Eintritt sich ordentlich von seinen Fanz zu verabschieden nach einer Saison, in der man zwar die Klasse halten konnte, aber in der sportlich nicht alles zur Zufriedenheit lief.

Wattens geht bereits nach 7 Minuten nach einem Standard per Kopf in Führung und ist auch weiterhin gefährlich. Horn wirkt verunsichert und kann sich kaum befreien. Wieder nach einem Standard und erneut durch den Verteidiger Michael Svoboda fällt per Kopf das 0:2. Erst nach einer halben Stunde kommt jetzt Horn besser ins Spiel und sowohl Kapitän Miroslav Milosevic als auch Albin Gashi werden richtig gefährlich. In Minute 37 ist es dann Kapitän Milosevic, der das Spiel wieder richtig spannend macht mit seinem Kopfball ins Kreuzeck zum 1:2. Plötzlich ist Horn jetzt gut im Spiel und Wattens wackelt!

Pausenstand 1:2

Auch nach der Pause ist es nun eine offene Partie - Horn schafft es in der Phase nicht den Ausgleich zu erzielen - mit einem Unentscheiden und nur einem Horner Tor wäre Wattens wieder aus dem Rennen um den Titel und Aufstieg gewesen, da in der Parallepartie Ried ebenfalls führte und somit die Blitztabelle wieder einen anderen Führenden zeigen würde. Kirschner hatte die beste Gelegenheit, doch er brachte den Ball nicht unter Kontrolle nach einer Hereingabe - einige Schüsse waren entweder zu harmlos oder zu zentral.

So kam es wie es kommen musste wenn man die Tore nicht macht. Nachdem Goalie Haas im eins gegen eins wieder mit einer Fußabwehr seine Klasse gezeigt hattte, war es dann schließlich doch in der 77. Minute der eingewechselte Yeboah, der zum 1:3 traf. Der bei Horn eingeweschselte Matus Paukner konnte zwar den Ball im Netz versenken zum vermintlichen 2:3 Anschlusstreffer allerdings wurde das Tor wegen Foulspiels aberkannt. Der inwischen eingewechselte junge Torhüter Simon Kronsteiner mit seinen ersten Spielminuten in der Liga konnte sich auszeichenen und einen Ball zur Stange abwehren und der Wattener Torschütze Yeboah scheiterte noch einmal knapp genauso wie Marcel Toth den Ball vor dem Torhüter der Tiroler nicht unter Kontrolle brachte.

So endete die Partie mit einem 1:3 für die Auswärtself aus Tirol. Die WSG Wattens machte sich mit diesem Auswärtssieg zum Meister der HPYBET 2. Liga und wird somit in der kommenden Saison in die Bundesliga aufsteigen während der FC Wacker Innsbruck nicht nur nächste Saison den bitteren Abstieg in die 2. Liga hinnehmen muss, sondern auch mit seiner IIer Mannschaft die Liga verlassen wird.

Endstand 1:3

Somit wurde nicht nur der Wattener Thomas Silberberger als bester Trainer der Saison der 2. Liga bereits vor dem Spiel geehrt, sondern auch der WSG Wattens holte sich den Titel und wurde nach dem Spiel von der Bundesliga mit einer großen Feier zum Titel gratuliert! Zahlreiche Wattener Fans waren nach Horn gereist und feierten noch ausgiebig mit der Mannschaft den Titel und Aufstieg.

Der SV Horn möchte sich bei dieser Gelegenheit den Gratulationen an Trainer Thomas Silberberger und die WSG Swarovski Wattens anschließen.

Gratulation der WSG Wattens zum Meistertitel!

Der SV Horn hat sich mit einer anständigen Leistung gegen den Meister im letzten Spiel von seinen Zuschauern verabscheidet und wird auch nächste Saison wieder in der zweithöchsten Liga Österreichs spielen. Es wird weiterhin Spitzenfußball der zweithöchsten Liga in Horn geben!

 

BE PART OF IT

 

Danke für die Patronanz an unseren Ausrüster

 

 

 

Danke für die Weinpatronanz im VIP-Bereich:
Fa. Viessmann gemeinsam mit Landgasthof Gamerith aus St. Marein

Fa. Viessmann

Landgasthof Gamerith

Vielen Dank!