SV Horn

SK Austria Klagenfurt
abgebrochen
(2:2)
27. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 10. Juli 2020 - 20:30
Sparkasse Horn Arena
SR: Roland Spurny

2:2 zur Pause dann musste leider abgebrochen werden

Es war eine flotte Partie gegen den Tabellenführer vom SV Horn - 2x ging man in Führung - zweimal konnte Klagenfurt ausgleichen und dann zur Pause wurde lange zugewartet aufgrund eines schweren Gewitters - aber es musste schließlich abgebrochen werden.

Es war das Spitzenspiel der Runde das TV-Livespiel der 27. Runde SV Horn gegen den Tabellenführer SK Austria Klagenfurt.

Beide Teams gingen mit viel Selbstvertrauen in die Partie, weil beide zuletzt  siegreich gewesen waren - der SV Horn konnte nach der Coronapause in den letzten 3 Spielen unter Interimstrainer Genadi Petrov 3 Siege einfahren - SK Austria Klagenfurt ging als Tabellenführer in das Spiel, da die Kärntner seit dem Restart aus 6 Spielen 5 Siege geholt hatten und einen 3-Punkte-Rückstand auf die SV Ried im Kampf um den Aufstieg in einen 1-Punkte Vorsprung gewandelt hatte.

Bei Horn ist Kapitän Florian Sittsam nach seiner Sperre wieder zurück und auch Torhüter Simon Kronsteiner, der beim Auswärtssieg in Linz vom 18jährigen Anton Pfaller hervorragend vertreten wurde ist wieder mit dabei.

Horn spielt mit Simon Kronsteiner im Tor, Bauer, Malicsek, Siegl und Pirkl in der Verteidigung, Sittsam, Neumayer und Faletar sowie Patrick, Hausjell und Michael Cheukoua.

Horn beginnt gleich stark und geht nach 4 Minuten in Führung: Nach einem Eckball von Filip Faletar leitet Philipp Siegl den Ball am kurzen Eck weiter und und Michael Cheukoua verwertet auf der langen Stange zum 1:0.

Wenig später hat Klagenfurt die Gelegenheit zum Ausgelich, verzieht aber über das Tor. Nach 13 Minuten zappelt der Ball erneut im Netz der Gäste - allerdings war Marco Hausjell nachdem er von einem Klagenfurter aus der Ballance gebracht worden war, zuletzt mit der Hand am Ball gewesen - er sieht dafür die gelbe Karte.

So kann Klagenfurt nach 21 Minuten mit einem abgelegten Ball von Pecirep den Ausgleich durch Markouz erzielen. Aber erneut ist es Horn, wo Michael Cheukoua immer wieder offensiv gefährlich werden kann - so legt er nach einer akrobatischen Einlage bei der er den Ball sichern kann von der Cornerlinie in den Rückraum ab und Brasilianer Patrick trifft sehenswert mit der Fußinnenseite ins lange Eck.

Es ist ein flottes Spiel in dem der SV Horn den Tabellenführer voll fordert - die Kärntner können nochmals ausgleichen durch einen umstrittenen Elfmeter bei dem Lukas Malicsek den Ball klärt und ein Klagenfurter den Kontakt und Abflug sucht im Strafraum - der Schiedsrichter zeigt aber auf den Elfemeterpunkt zum Leidwesen von Horn - Markouz läßt dann beim Strafstoß Simon Kronsteiner keine Chance, der zuvor bei einer Großchance der Klagenfurter im Herauslaufen gut gehalten hatte.

Ab dem Ausgelich in Minute 40 beginnt ein Gewitter niederzugehen. Es beginnt zu regnen - die erste Hälfte kann aber noch beendet werden.

In der Pause wird das Gewitter aber mit Blitzen und sogar Hagel und enormen Regenmengen so heftig, dass Schiedsricheter Spourny aber nach mehrmaligem Zuwarten die Partie abbrechen muss.

Das Spiel wird zur Pause beim Stand von 2:2 abgebrochen und muss zu einem spätern Termin vollstädig nachgetragen werden beim Stand von 0:0 über die volle Distanz.

Wir werden sobald die Bundesliga in Abstimmung mit den beiden Vereinen einen neuen Spieltermin festgesetzt hat, über den Neuaustragungstermin informieren.

 

 

Aufstellung SV Horn: Konrsteiner; Bauer, Malicsek, Siegl, Pirkl, Sittsam, Neumayer, Faletar, Patrick, Cheukoua, Hausjell
E: Pfaller, Stefel, Vyhnalek, Toth, Mislov, Redzic, Daxböck

 

Torfolge:

4. Cheoukoua nach einer weitergeleiteten Corner am langen Eck
21. Markouz
29. Patrick aus dem Rückraum nach Assist von Michael Cheukoua
39. Ausgleich per umstrittenen Elfmeter von Markouz

gelbe Karten:

7. Neumayer
13 Hausjell
42. Sittsam

 

BE PART OF IT