SV Horn

BW Linz
2:1
(0:1)
3. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 5. August 2022 - 18:10
Sparkasse Horn Arena

3. Spiel - 3. Sieg - Sensationelle 9 Punkte nach 3 Runden!

Mit Sieg an die Tabellenspitze!

Der SV Horn hatte heute das Team von BW Linz zu Gast in der Sparkasse Horn Arena. Trainer Rolf Landerl überraschte mit seiner Aufstellung, brachte er doch in dieser Saison noch nie im Kader gestandenen Toure von Beginn an! Dazu standen Hoffmann, Schelle und Gashi anstelle von Tomka, Sturing und Pronichev zu Beginn am Platz!

Klare Überlegenheit und verdiente Führung der Gäste!

Die favorisierten Gäste starteten stark in das Spiel und hatten von Beginn an die Kontrolle. Bereits in der fünften gab es den ersten Abschluss, doch der Schuss von Ronivaldo war leichte Beute für Horn-Keeper Ehmann. Nur eine Minute später erneut eine gute Möglichkeit, doch Seidl setzte den Ball knapp am langen Eck vorbei. Die Linzer waren in allen Belangen überlegen und waren klar tonangebend. Die Gastgeber waren offensiv praktisch nicht vorhanden und konnten kaum für Entlastung sorgen. Nach einer guten halben Stunde belohnten sich die Oberösterreicher mit der verdienten Führung. Einem schönen Angriff über links folgte ein trockener Abschluss durch Mayulu. Der Titelkandidat wollte sofort nachlegen, doch die Horner Defensive stemmte sich gegen den Druck und so ging es mit einer knappen Führung für BW Linz in die Pause.

Horn effizient – erster Schuss, erstes Tor!

Coach Landerl reagierte in der Halbzeit und brachte mit Pronichev und Mijic zwei frische Kräfte. Doch zunächst änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen, die Linzer blieben das spielbestimmende Team. In der 53. Minute jedoch stellte Horn den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem schönen Konter kam Gashi frei zum Schuss und traf sehenswert ins kurze Eck. In der Folge gestaltete sich das Spiel etwas offener, wobei die Stahlstädter weiterhin optisch überlegen waren und durch Ronivaldo zu einer weiteren Chance kamen, die jedoch erneut von Ehmann entschärft wurde.

Lucky Punch bringt Sieg und Tabellenführung!

Während die Linzer vergeblich auf die Führung drückten, blieb Horn-Trainer Landerl das Wechsel-Glück auch im dritten Saisonspiel treu. Denn in der 87. Minute setzte sich der eingewechselte Macher rechts durch, seinen Ball verlängerte Hausjell in die Mitte und dort schob der zur Pause gekommene Mijic den Ball ins leere Tor zur Führung. In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber dann noch zwei Möglichkeiten zu dritten Treffer, letztendlich blieb es dann beim knappen Sieg gegen den Favoriten aus Linz.

Ein Sieg, der erneut gezeigt hat, dass in dieser Saison von der Bank sehr viel Qualität kommt. Vor der Pause war man dem Gegner klar unterlegen und war zum Glück nur mit einem Tor in Rückstand. Nach der Pause zeigte die Mannschaft eine klare Steigerung und letztendlich sorgte erneut Mijic für die drei Punkte. Somit steht man nach drei Spielen als einzige Mannschaft mit voller Punktzahl an der Tabellenspitze – eine schöne Momentaufnahme.

GF Zinkel mit gemischten Gefühlen!

„Ich freue mich natürlich über diesen Sieg. Vor der Pause war die Aufstellung und die Taktik vielleicht nicht ganz die Richtige, da hatten wir auch Glück nicht höher zurückzuliegen. In der Pause hat der Trainer richtig reagiert und die Mannschaft hat dann um einiges besser gespielt. Wenn man so spät den Siegestreffer erzielt, ist es vielleicht auch ein wenig Glück, doch in dieser Saison erzwingen wir dieses auch“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel zum Spiel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, J. Bauer, Hofmann, S. Bauer, Joppich (64. B. Yilmaz), Schelle (46. Pronichev), Mulahalilovic, Wallner (46. Mijic), Neumayer, Gashi (83. Macher), Toure (20. Hausjell)

Tore: 0:1 (33.) Mayulu, 1:1 (53.) Gashi, 2:1 (87.) Mijic

Gelbe Karten: Hoffmann, Bauer; Brandner

BE PART OF IT