SW Bregenz

SV Horn
3:1
(2:0)
11. Runde Admiral 2. Liga
Samstag, 21. Oktober 2023 - 14:30
Reichshofstadion Lustenau

3:1 Niederlage im Vorarlberger Regen gegen SW Bregenz

Schlappe im Ländle!

Für den SV Horn ging es am heutigen Samstag auf die weite Reise zu SW Bregenz. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge brauchte man dringend Punkte, doch beim ersten Verfolger von Tabellenführer GAK war man klarer Underdog.

Zwei Elfmeter und ein Tor aus der Distanz

Die Gastgeber übernahmen im Vorarlberger Dauerregen von Beginn an das Kommando und hatten nach knapp zehn Minuten die erste Chance. Nach einer Ecke kam Kralj zum Kopfball, doch Polster rettete stark. Bei extrem schwierigen Platzverhältnissen war es für beide Mannschaften schwer, spielerisch zum Erfolg zu kommen. Folgerichtig fiel der erste Treffer dann auch per Distanzschuss. In der 20. Minute wurde Parger nur halbherzig attackiert, dieser zog ab und traf sehenswert ins lange Eck. Nur drei Minuten später zeigte Schiedsrichter Simsek nach einem Handspiel von Gobara auf den Punkt. Satin trat an, jagte den Ball jedoch über das Tor. Die Offensivbemühungen der Horner waren auch in der Folge mehr als überschaubar und als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem Konter kamen die Bregenzer in den Strafraum der Horner, Horn-Kapitän Mulahalilovic rutscht aus und wird dabei von einem Bregenzer an die Stützhand geschossen. Referee Simsek entscheidet erneut auf Elfmeter, eine äußerst diskutable Entscheidung. Wieder tritt Satin an und diesmal verwandelt er sicher zur 2:0-Pausenführung.

Blitzstart und kalte Dusche!

Die zweite Spielhälfte war keine drei Minuten alt, da konnten die Waldviertler mit ihrer ersten guten Möglichkeit auch gleich verkürzen. Lipczinski mit dem scharfen Ball in die Mitte und Coco ist zur Stelle. Doch die Freude währte nur kurz, denn praktisch im Gegenzug schlug Bregenz durch Brückler zurück. In der 58. Minute war der Ball dann wieder im Netz, doch Hausjell stand beim vermeintlichen Anschlusstreffer im Abseits. Das war es auch schon mit den offensiven Szenen der Gäste, während die Vorarlberger in der Schlussphase noch die eine oder andere Möglichkeiten hatten, jedoch an Polster, dem besten Horner am heutigen Tag, scheiterten. Somit blieb es letztlich beim Heimsieg des Tabellenzweiten und bei der nächsten Pleite für den SV Horn.

Am Ende des Tages eine verdiente Niederlage. Die Mannschaft tat sich mit den äußeren Bedingungen sichtlich schwer und war vor allem offensiv kaum vorhanden. Nun kommt nächste Woche der GAK ins Waldviertel, da muss die Mannschaft wieder anders auftreten, um gegen den Spitzenreiter punkten zu können.

Aufstellung SV Horn: Polster, Joppich, Gobara (85. Metu), Hoffmann, Wimhofer, Mulahalilovic, Hahn (65. Ismailcebioglu), Lipczinski (74. Alozie), Bauernfeind, Coco (85. Drljepan),Hausjell(85. Petuely)

Tore:1:0 (20.) Parger

2:0 (45.+4) Satin

2:1 (49.) Coco

3:1 (52.) Brückler

Gelbe Karten: Krajl, Mihajlovic, Prirsch, Dibrani; Hoffmann, Gobara, Wimhofer, Mulahalilovic, Coco, Ismailcebioglu

Nächste Woche steht nun im Heimspiel der nächste schwere Brocken auf dem Programm, wo der GAK ins Waldviertel kommt.

Karten für das Spiel am Freitagabend gegen den Tabellenführer sind schon in unserem Online-Shop zu haben!

 

BE PART OF IT