SV Horn

SV Lafnitz
3:2
(0:1)
24. Runde HPYBET 2. Liga
Dienstag, 23. Juni 2020 - 18:30
Sparkasse Horn Arena

3:2 Heimsieg!!

Nach zweimaligem Rückstand dreht man die Partie gegen den SV Lafnitz und siegt mit 3:2!

 

Nach dem Trainerwechsel am Wochenende zu Genadi Petrov geht der SV Horn mit einigen Veränderungen in der Startaufstellung ins Heimspiel gegen Lafnitz. Mario Stefel ist verletzt - dafür kommmt Canillas wieder in den Kader zurück - er nimmt nach seiner Verletzungszwangspause allerdings zunächst nur auf der Ersatzbank Platz. Brasilianer Patrick ist verletzungsbedingt noch nicht im Kader. In der Innenverteidigung beginnt neben Philipp Siegl diesmal wieder Lukas Malicsek und Florian Sittsam spielt im Mittelfeld gemeiinsam mit Roko Mislov, wo auch Fabian Vyhnalek beginnt. Die Außenverteidiger bilden Jürgen Bauer und Simon Pirkl wie zuletzt. Offensiv sollen Marco Hausjell, Michael Cheukoua und Jan Dolezal von Beginn Akzente setzen.

Der SV Horn ist zunächst besser im Spiel und kommt gleich zu einigen guten Gelegenheiten etwa durch Michael Cheukoua - allerdings bleibt es zunächst torlos ehe kurz vor der Pause nach einem weiten Ausschuss der Gäste aus einem Gegenstoß der SV Lafnitz in Führung geht.

Pausenstand 0:1

Trainer Genadi Petrov stellt zur Pause um und bringt für Philipp Siegl den offensiven Benjamin Redzic. Bereits in Minute 56 gelingt Marco Hausjell der Ausgleich zum 1:1. Marcel Toth ersetzt im Mittelfeld den jungen Fabian Vyhnalek und für Jan Dolezal kommt Canillas ins Spiel. Doch entgegen der Horner Offensivbemühungen erzielt nach einem Eckball - zuvor konnte Torhüter Simon Kronsteiner einen Schuss ins Kreuzeck noch über die Latte drehen - der SV Lafnitz das 2:1.

Die Horner Mannschaft läßt sich nach dem neuerlichen Rückstand nicht hängen und drückt erneut auf den Ausglech. Mit einer schönen Aktion kann Michael Cheukoua diesen schließlich nur 4 Minuten nach der zweiten Führung der Gäste egalisieren. Lafnitz wechselt nochmals. Nachdem Canillas im Strafraum gehalten wird, tritt er selbst zum Elfmeter an und verwandelt diesen in Minute 83 sicher zur Horner Führung.

Lafnitz bringt nochmals 2 frische Kräfte um eventuell doch noch einen Punkt in Horn zu holen - für Horn ergeben sich jetzt mehr Räume und weitere Möglichkeiten. Für Torschützen Marco Hausjell kommt in den Schlußminuten Andree Neumayer ins Spiel. Es bleibt beim verdienten Sieg für den SV Horn mit 3:2.

 

Endstand 3:2

Der  SV Horn konnte nach zweimaligem Rückstand die Partie noch drehen und siegt mit 3:2 gegen den SV Lafnitz, der weiterhin in der Tabelle auf Rang 8 mit 29 Punkten steht. Der SV Horn hat nun mit 26 Zählern wieder zum engen Mittelfeld aufgeschlossen. Innerhalb von 3 Punkten liegen 8 Teams der Liga. Die bisherigen Ergebnisse der Runde zeigen, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann und alle Teams der unteren Tabellenhälfte gegen die Favoriten mindesten gepunktet haben. BW Linz siegte gegen die höher eingeschätzten Lustenauer. Die OÖ Juniors besiegten Tabellenführer Ried und auch der GAK besiegte Aufstiegsaspirant und Tabellenzweiten SK Austria Klagenfurt. Umso wichtiger war dieser Heimsieg um nach den zuletzt knappen beiden Niederlagen wieder Selbstvertrauen zu tanken für das bereits kommenden Freitag anstehende schwere Auswärtsspiel in Lustenau in einer englischen Woche mit 2 Spielen innnerhalb weniger Tage.

Die Partie aus dem Ländle wird am Freitag wieder ab 18:30 Uhr im Stream live übertragen werden.

 

Torfolge:

44. min 0:1 - Kovacevic

57. min 1:1 Marco Hausjell

67. 1:2 Kovacevic

71. 2:2 Michael Cheukoua

83. 3:2 Canillas per Elfmeter zum 3:2 Siegestor

 

Aufstellung SV Horn:

Simon Kronsteiner; Jürgen Bauer, Lukas Malicsek, Phiipp Siegl (HZ Benjamin Redzic), Simon Pirkl, Roko Mislov, Florian Sittsam, Fabian Vyhnalek (59 Marcel Toth), Marco Hausjell (89. Andree Neumayer), Michael Cheukoua, Jan Dolezal (59. Jorge Canillas)

E: Anton Pfaller, Dominik Akrap, Jorge Canillas, Filip Faletar, Benajmin Redzic, Andree Neumayer, Marcel Toth,

gelbe Karten:

47. Otter (Foul)
67. Kröpfl (Foul)
88. Canillas (Unsp.)

 

 Nach dem Spiel und dem Heimsieg herrschte große Freude und Erleichterung bei der Mannschaft!

 

 

 

BE PART OF IT