FAC

SV Horn
0:1
(0:1)
13. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 3. November 2023 - 18:10
FAC Platz

Auswärtssieg!!!

Auswärts-Fluch endlich beendet!

In der 13. Runde war der SV Horn in Wien beim FAC zu Gast. In diesem schwierigen Auswärtsspiel musste Trainer Riederer auf seine etatmäßige Nr. 1 Polster verzichten, für ihn Hotop im Tor der Horner. Ebenso gab Fischerauer nach langer Pause sein Comeback in der Startelf anstelle von Coco.

Hoffmann macht auf CR7!

Die Partie kam nur äußerst langsam in Schwung. Beide Teams taten sich schwer, offensiv Akzente zu setzen. Die erste gefährliche Aktion gehörte den Heimischen, nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Adewumi den Ball zur Mitte, doch Seiwald jagte das Spielgerät am zweiten Pfosten über das Tor. Auf der Gegenseite wurde der SV Horn erstmals durch Hajdari offensiv vorstellig, sein Abschluss war jedoch leichte Beute für Spari im FAC-Tor. Danach passierte lange nichts, bis zur 36. Minute, als es Freistoß für die Waldviertler gab. Abwehrchef Hoffmann trat an und verwandelte bereits zum ditten Mal in dieser Saison im Stile von CR7! In der Schlussphase von Halbzeit eins kamen die Floridsdorfer noch zu zwei Halbchancen, doch Horn-Keeper Hotop musste nicht eingreifen.

Zuerst Elfmeter-Alarm, dann hält Hotop den Sieg fest!

Die zweite Hälfte begann dann gleich mit einem Aufreger. Nach einem Zweikampf mit Joppich ging Adewumi im Strafraum zu Boden und forderte vehement Elfmeter, doch Schiedsrichter Pfister ließ weiterspielen – eine äußerst knifflige Szene! In der Folge blieb das Spiel großteils chancenarm, die Schlussphase hingegen wurde dann nochmals turbulent. Zunächst hatten die Gäste in der 84. Minute den Matchball, als Hausjell den Ball gegen Bubalovic gewann, dann an Spari scheiterte und der eingewechselte Coco den Abpraller freistehend über das Tor jagte. Die Gastgeber kamen kurz vor Schluss noch zur Top-Chance, doch Hotop hielt einen Woudstra-Kopfball überragend und somit auch den Sieg fest.

Ein unglaublich wichtiger Sieg war das! Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge brauchte die Mannschaft dringend ein Erfolgserlebnis und hat sich dieses hart erkämpft! Offensiv geht sicher mehr, aber defensiv stand die Mannschaft sehr gut und hat sich so diese Punkte auch verdient.

Aufstellung SV Horn: Hotop, Joppich, Gobara, Hoffmann, Wimhofer, Mulahalilovic, Ismailcebioglu (73. Coco), Hajdari (65. Lipczinski), Bauernfeind, Fischerauer (82. Bauer),Hausjell

Tore: 0:1 (36.) Hoffmann

Gelbe Karten: Wallquist, Grimbs, Maier, Wolkner; Mulahalilovic, Gobara, Bauernfeind, Joppich

 

BE PART OF IT