Young Violets Austria Wien

SV Horn
1:3
(0:1)
10. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 1. Oktober 2021 - 18:40
Generali Arena Wien

Auswärtssieg gegen die Young Violets

In Wien zurück auf die Siegerstraße!

Der SV Horn gastierte heute in der Generali Arena bei den Young Violets. Trainer Rolf Landerl stellte auf zwei Positionen um, für Schelle und Schmutz kamen Bauer und Briedl in die Mannschaft.

Verdiente Pausenführung!

Die Gastgeber starteten besser ins Spiel und hatten in der Anfangsviertelstunde durch Hammond – Ehmann mit toller Parade – und Pross zwei gute Möglichkeiten. In Führung gingen jedoch die Horner, die mit ihrer Chance gleich erfolgreich waren. Nach einem Corner von Briedl stieg Gobara in der Mitte am höchsten und traf nach 18 Minuten zum 1:0. In der Folge kontrollierten die Gäste das Spiel und hatten durch Cosgun und Macher noch zwei richtig gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Die Defensive stand bombensicher und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Die Gastgeber nach dem Wechsel stärker!

Auch nach Wiederanpfiff gehörte die Anfangsphase wieder den Wienern. Nach fünf Minuten vergab Hahn eine gute Einschussmöglichkeit, danach rettete Keeper Ehmann gegen Schifferl. Die Gastgeber wurden immer stärker und die Waldviertler sorgten in dieser Phase zu selten für Entlastung. Folgerichtig kamen die Violets dann zum Ausgleich. Wie beim Treffer der Horner war es auch diesmal ein Eckball, der zum Erfolg führte – Schifferl traf per Kopf zum Ausgleich.

Doppelschlag in der Schlussphase zum Sieg!

Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich hatte Cosgun seinen großen Auftritt. Nach schöner Einzelaktion über links traf er sehenswert mit einem Schlenzer ins lange Eck zur neuerlichen Führung. Nur drei Minuten später dann die Entscheidung – nach Assist des eingewechselten Schelle war es Sturing, der mit vollem Einsatz den Ball zum dritten Treffer über die Linie drückte. Kurz darauf war Schluss und der erste Erfolg nach zuletzt vier sieglosen Spielen war in trockenen Tüchern.

Letztendlich kein unverdienter Sieg der Horner in einem Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Defensiv stand man wieder sicher und offensiv war man diesmal effizienter als zuletzt. Mit diesem Erfolg geht es jetzt etwas entspannter in die Länderspielpause, bevor in zwei Wochen das Derby gegen Amstetten ansteht.

GF Zinkel sieht einen verdienten Sieg!

„Es war eine starke Leistung heute von uns. Die Mannschaft hat die richtige Reaktion auf die letzten Wochen gezeigt und über 90 Minuten eine konzentrierte Partie gespielt. Für mich gehen wir in einem über weite Strecken ausgeglichenen Match am Ende dennoch als verdienter Sieger vom Platz! Unglaublich wichtige Punkte waren das, die Erleichterung ist groß!“, so Geschäftsführer Zinkel in seiner Analyse.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Macher (68. Schelle),Gobara,Sturing (82. Biek), Briedl,Bauer, Sturing, Cosgun, Neumayer, Yilmaz (82. Jennings), Toro (76. Camara/86. Schmutz)

Tore: 0:1 (18.) Gobara, 1:1 (74.) Schifferl, 1:2 (78.) Cosgun, 1:3 (81.) Sturing

Gelbe Karten: Wustinger; Neumayer, Macher, Gobara, Biek, Klar

BE PART OF IT