SK Treibach

SV Horn
1:2
(0:2)
1. Runde Uniqa ÖFB Cup
Freitag, 28. August 2020 - 19:10
Turnerwald-Stadion Treibach
SR: Mag Florian Jandl

Auswärtssieg in Kärnten in der 1. Runde Uniqa ÖFB Cup

Vor 750 Zuschauern bei Kärntner Landesligist SK Teibach setzt man sich in einem Cupfight mit 1:2 durch.

 

Die Tore für den SV Horn erzielen Ivor Horvat in Minute 10 durch einen Schuß nach einer vom Torhüter nicht weit genug geklärten Abwehr und Michael Cheukoua nach 20 Minuten nach einem verwerteten Paß in den Rückraum. In der Phase des Spieles vergibt man immer wieder gute Gelegenheiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber auch die Kärntner, die in den vergangenen Jahren immer wieder Überraschungen gegen Bundesligisten im Cup geliefert hatten, kommen zu Gelegenheiten im Konter.

Nach der Pause in Minute 48 vergibt Patrick mit einem Elfmeter die Vorentscheidung und scheitert am Gästegoalie. So wird es noch einmal spannend in der Schlußphase, da die Einheimischen in Minute 63 durch einen Kopfball den Anschlußtreffer erzielen und in den Schlußminuten noch einmal alles nach vor werfen, aber der SV Horn bringt den Vorsprung in dem Cupfight über die Distanz auch wenn man die Räume, die sich nun ergeben nicht zu einem weiteren Treffer nutzen kann.

Endstand 1:2

 

Fazit: 1 Runde weiter im Cup auch wenn man aufgrund der vergebenen Chancen bereits früher das Spiel hätte entscheiden müssen und es schließlich noch in der Endphase mit dem erhaltenen Anschlußtreffer unnötig spannend wurde.

Tore:

10. Horvath
20. Cheukoua
63. Vaschauner

 

gelbe Karten:
SV Horn

14. Jon Sporn

62. Florian Sittsam

bzw.
67. Muhamerovic bei SK Treibach

 

Aufstellung SV Horn: Simon Kronsteiner; Jürgen Bauer, Tin Karamtic, Antonio Azinovic, Simon Pirkl, Sanin Muminovic (67. Marco Toro), Florian Sittsam (K), Ivor Horvath, Jon Sporn, Patrick de Souza (87. Hamed Saleh), Michael Cheukoua

Ersatz: Matteo Hotop, Clinton Bagura, Marco Toro, Hamed Saleh, Amro Lasheen, Markus Schnopp, Michael Schratt

 

BE PART OF IT

 

Tore: 10.