SV Horn

FC Dornbirn
2:4
(1:2)
21. Runde Interwetten 2. Liga
Montag, 5. April 2021 - 14:30
Sparkasse Horn Arena

Bittere Heimschlappe gegen Dornbirn!

 

r den SV Horn ging es heute in der heimischen Sparkasse Horn Arena gegen den FC Dornbirn. Im Vergleich zum Spiel in Pasching nahm Trainer Alexander Schriebl lediglich eine Änderung vor, Daniel Owusu ersetzte Deniz Cosgun in der Startelf.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Horner, denn bereits in der 8. Minute durften die Gäste die Führung bejubeln. Nach einem Befreiungsschlag im Mittelfeld stimmte die Abstimmung in der Defensive des SV Horn nicht und so war Katnik plötzlich völlig frei vor Keeper Antosch und traf ins lange Eck. Die Gastgeber benötigten ein wenig, um sich von dem frühen Schock zu erholen, doch je länger das Spiel dauerte, desto besser kämpften sich die Waldviertler in das Match. In Minute 37 dann der verdiente Ausgleich für den SV Horn. Nach einem Eckball von Yilmaz stieg Toro am höchsten und traf per Kopf zum 1:1. Das war der Auftakt zu einer wilden Phase, denn nur eine Minute später hatte Owusu die Möglichkeit, doch sein Schlenzer aufs lange Eck viel etwas zu hoch aus. Und wiederum nur zwei Minuten danach kam Cheukoua nach Vorlage von Toro zum Abschluss, doch sein Versuch ging am Tor vorbei. Just in dieser Drangperiode der Horner kamen die Gäste zur erneuten Führung. Nach einem langen Ball stand die Abwehr nicht gut, Shabani kam im Strafraum an den Ball, Horn-Keeper Antosch versuchte den Winkel zu verkürzen und traf dabei etwas unglücklich den Dornbirner Angreifer am Fuß. Den fälligen Strafstoß verwandelte Katnik zur Pausenführung!

Katastrophaler Start in Halbzeit zwei!

Die zweite Spielhälfte hatte kaum richtig begonnen, da waren alle Hoffnungen der Waldviertler bereits zunichtegemacht. Nach einem Ballverlust von Briedl im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um und Shabani vollendete zum dritten Treffer der Dornbirner. Nach dem Treffer kurz vor der Pause war dieses Gegentor kurz nach Seitenwechsel psychologisch ein absoluter Nackenschlag für die Mannschaft. Das Team konnte sich hiervon auch nicht wirklich erholen – im Gegenteil, denn nach 65 Minuten kam es knüppeldick für den SV Horn. Nach einem Konter der Gäste versuchte Messerer per Tackling zu retten, traf jedoch den Gegenspieler und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter und Gelb-Rot. Katnik sorgte mit seinem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung.

Ergebniskosmetik in der Schlussphase!

Das Spiel war natürlich gelaufen, doch die Horner zeigten zumindest noch ein wenig Gegenwehr und kamen durch den eingewechselten Eler per Abstauber nach Schuss von Bauer zum zweiten Treffer. Dies war jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn die Gäste kontrollierten das Geschehen bis zum Schlusspfiff.

Letztendlich eine bittere und völlig verdiente Niederlage nach einer schwachen Vorstellung. Knackpunkt war die Phase vor der Pause, als man nach dem Ausgleich die Möglichkeiten zur Führung hatte und dann durch ein billiges Gegentor wieder in Rückstand geriet.

Durch diese Niederlage rutschte man nun ans Tabellenende und steht am Freitag gegen den Vorletzten Steyr auswärts schon unter Zugzwang.

„Das war eine ganz schwache Vorstellung unserer Mannschaft! Wenn man den Gegner so einfach zu Toren einlädt, dann wird es schwierig Spiele zu gewinnen“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel in einem Statement.

 

BE PART OF IT


Aufstellung SV Horn: Antosch, Bauer (86. Cosgun), Sittsam, Pirkl, Yilmaz (69. Bangura), Messerer, Cheukoua (69. Eler), Briedl (59. Redzic), Patrick, Owusu, Toro
Tore: 0:1 (8.) Katnik, 1:1 (37.) Toro, 1:2 (42.) Katnik, 1:3 (47.) Shabani, 1:4 (65.) Katnik, 2:4 (78.) Eler
Gelbe Karten: Joppi; Yilmaz, Antosch, Messerer, Pirkl
Gelb-Rote Karten: Messerer