SKU Amstetten

SV Horn
1:0
(0:0)
15. Runde 2. Liga
Freitag, 19. Februar 2021 - 18:30
Ertl Glas Stadion Amstetten

Bittere Niederlage zum Frühjahrsauftakt!

Der SV Horn startete nach der letztwöchigen Spielabsage verspätet ins Frühjahr - zum Auftakt ging es zum NÖ-Derby nach Amstetten.

Nach einer turbulenten und herausfordernden Transferzeit mit einigen wichtigen Abgängen bzw. vielen Zugängen und einer eher durchwachsenen Vorbereitung war es eine erste richtige Standortbestimmung für das Team!

Trainer Alexander Schriebl beorderte auch gleich fünf Neuzugänge in die Startelf. Antosch hütete das Tor, Lucho übernahm den Part des Innenverteidigers und Messerer, Neumayer und Cosgun sollten für Stabilität, Spielwitz und Torgefahr sorgen!

Davon war jedoch in dieser Partie zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte von Beginn an nicht viel zu sehen. Bereits in der dritten Minute gab es für den Amstettner Stark nach einem äußerst rüden Einsatz die gelbe Karte - lange Zeit der einzige Aufreger in einem chancenarmen Spiel, in dem es viele Zweikämpfe, Abspielfehler und wenig spielerische Linie zu sehen gab. Die größte Torchance in Halbzeit eins hatten die Gastgeber, nach einem völlig verunglückten Abschlag von Antosch hatte plötzlich Peham die Möglichkeit, doch der Horner Keeper konnte seinen Fehler wiedergutmachen! Auf Seiten des SV Horn gab es lediglich einen eher harmlosen Schuss von Patrick zu verzeichnen und so ging es folgerichtig ohne Tore in die Pause.

 

Zwei neue Spieler kommen zur zweiten Halbzeit

Trainer Schriebl reagierte in der Halbzeit und wechselte mit Schimandl und Cheukoua zwei frische Kräfte ein. Der erhoffte Effekt im Spiel der Horner stellte sich vorerst jedoch nicht ein. Im Gegenteil, hatten doch die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei, drei Halbchancen, richtig gefährlich wurde das jedoch auch nicht! Am Spielgeschehen änderte sich nicht allzu viel. Dieses Derby war weiter eine eher zerfahrene und sehr umkämpfte Partie! In der 67. Minute wurde der SV Horn erstmals gefährlich, nach einem Freistoß von Scholl setzte Kapitän Sittsam einen Kopfball knapp über das Tor! Nur fünf Minuten später war der eingewechselte Eler nach einer Ecke zur Stelle, doch sein Kopfball strich haarscharf am linken Pfosten vorbei! Praktisch im Gegenzug kamen auch die Gastgeber dem Führungstreffer sehr nahe - zuerst schrammte Sittsam nach einem Klärungsversuch knapp an einem Eigentor vorbei, danach konnte sich Keeper Antosch bei einem Schuss nach einer Ecke auszeichnen!

 

Späte Entscheidung!

Als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, schlug der SKU Amstetten doch noch zu! Nach einer Ablage vom ehemaligen Admira-Stürmer Ouedraogo schlenzte SKU-Kapitän Wurm den Ball in der 88. Minute unhaltbar ins lange Eck! Die verzweifelten Angriffsbemühungen des SV Horn blieben danach wirkungslos und so setzte es zum Frühjahrs-Auftakt eine knappe und sehr bittere 0:1-Niederlage in Amstetten!

In der Tabelle wurden die Horner nun vom SKU Amstetten überholt und rutschten auf Platz 11 zurück! Die nächste Chance auf drei Punkte gibt es kommenden Freitag, wenn die Austria aus Lustenau in der Horner Arena gastiert!

 

Stellungnahme des Geschäftsführers

„Es war ein umkämpftes Spiel! Der Rasen war in einem fürchterlichen Zustand, was unserer Spielweise nicht wirklich entgegengekommen ist! Am Ende war der Gegentreffer bitter, doch die Amstettner waren einen Tick besser und vor allem kampfkräftiger als wir und so war die Niederlageauch nicht unverdient! Jetzt heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen! Nächste Woche wird es um nichts leichter!“, so GF Andreas Zinkel in einem ersten kurzen Statement.

 

 

 


Aufstellung SV Horn: Antosch, Sittsam, Lucho, Bangura (46. Cheukoua), Pirkl, Messerer (46. Schimandl), Bauer, Neumayer (90. Toro), Scholl (85. Yilmaz), Cosgun (67. Eler), Patrick.
Tore: 1:0 (88.) Wurm
Gelb-Rote Karten: Gelbe Karten: Stark, Peham; Scholl, Sittsam