SV Horn

FC Flyeralarm Admira
1:0
(0:0)
18. Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 3. März 2024 - 10:30
Sparkasse Horn Arena

Derbysieg am Sonntag gegen die Admira!

Später Siegestreffer im NÖ-Derby!

Am Sonntag zur allseits ungeliebten 10:30-Uhr-Anpfiffzeit hatten der SV Horn den Rivalen Admira zu Gast. Im Vergleich zur Vorwoche änderte Trainer seine Elf nur auf einer Position, für Abdijanovic begann diesmal Coco.

Viele Chancen auf beiden Seiten, Lattenschuss – aber keine Tore!

Das Spiel war keine 10(!) Sekunden alt, da hatte der SV Horn durch Coco bereits die erste gute Gelegenheit. Es sollte der Auftakt für eine sehr muntere und unterhaltsame Halbzeit sein. Beide Mannschaften agierten offensiv und hatten einige sehr gute Torchancen. Während auf Seiten der Gastgeber bei der besten Möglichkeit Kapitän Mulahalilovic mit einem Schuss knapp an der Latte scheiterte, klärte wenig später Gobara bei der besten Admira-Chance auf der Linie. Völlig entgegen dem Spielverlauf ging es jedoch torlos in die Kabinen.

Lattentreffer auf der anderen Seite, Ausschluss und Last-Minute-Tor!

Nach Wiederbeginn blieb das Niveau des Spiels weiter hoch, doch die Torchancen wurden seltener. Die Gäste aus der Südstadt hatten ein optisches Übergewicht, doch die Horner Defensive stand großteils sehr sicher. Dazu vereitelte Horn-Keeper Polster zwei gute Möglichkeiten der Gäste und einmal war er mit dem Aluminium im Bunde, als der eingewechselte Ex-Horner Gashi mit einem traumhaften Schlenzer denkbar knapp die Führung verpasste. In der 72. Minute schwächten sich die Südstädter dann selbst, als der bereits verwarnte Maliczsek nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz flog. In der Schlussphase wollten die Waldviertler unbedingt den Sieg und beorderten Abwehrchef Hoffmann in die Spitze. Lange konnte die Mannschaft die numerische Überlegenheit nicht nutzen, doch in der Nachspielzeit fiel dann doch noch der Treffer. Nach Flanke von Mulahalilovic war es der ebenfalls eingewechselte Abdijanovic, der per Kopf zum umjubelten Sieg traf.

Am Ende ein sehr wichtiger Sieg für die Mannschaft, wenn auch vom Spielverlauf über die 90 Minuten gesehen ein Remis gerecht gewesen wäre. Das Team hat jedoch immer an den Sieg geglaubt und sich diesmal, im Gegensatz zur letzten Woche, auch belohnt. Dieser Sieg tut nach den beiden Auftaktniederlagen sehr gut und gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Aufstellung SV Horn: Polster, Joppich, Wimhofer, Hoffmann, Coco (64. Abdijanovic), Gobara, Lipczinski (64. Hajdari), Mulahalilovic, Bauernfeind, Fischerauer (82. Hahn), Hausjell (70. Ismailcebioglu)

Tore: 1:0 (92.) Abdijanovic                                       

Gelbe Karten: Coco, Hoffmann. Abdijanovic, Ismailcebioglu, Mulahalilovic; Rasner, Vorsager, Gashi

Gelb-Rot: Maliczsek

 

 BE PART OF IT