SV Horn

SKU Amstetten
3:1
(0:1)
14. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 10. November 2023 - 18:10
Sparkasse Horn Arena

Derbysieg gegen Amstetten!

NÖ-Derby zu Sieg gedreht!

Am Freitag Abend kam es zu einem NÖ-Derby, denn der SV Horn empfing den SKU Amstetten. Gegen den Tabellenletzten gab es nur eine Änderung in der Startelf, Polster kehrte wieder ins Tor seiner Mannschaft zurück.

Ex-Horner mit dem Tor!

Das erste offensive Zeichen setzten gleich zu Beginn die Gäste. Nach einem Angriff über links kam der Ball zu Toro, doch dessen Abschluss missglückt etwas. Doch auch die Horner hatten eine Chance in der Anfangsphase, nach Flanke von Kapitäm Mulahalilovic war es Hausjell, der den Ball mit dem Knie nicht an Amstetten-Keeper Scherf vorbei. Danach folgte jedoch viel Leerlauf auf beiden Seiten und es dauerte bis zur 37. Minute, ehe es wieder gefährlich wurde – und wie! Nach Vorarbeit von Ex-Horner Toro traf der zweite ehemalige Waldviertler Yilmaz zur Führung für die Gäste. Somit war die ereignislose erste Hälfte schnell erzählt!

Hausjell-Doppelpack dreht das Spiel!

Nach Wiederbeginn übernahmen die Gastgeber zusehends das Kommando und kamen mit der ersten Möglichkeit zum Ausgleich. Nach toller Vorarbeit per Ferse von Fischerauer blieb Hausjell vor Scherf cool und traf zum fünften Mal in dieser Saison. Dieser Treffer wirkte beim Schlusslicht, denn die Horner wurden immer stärker. Kurz nach dem Ausgleich wechselte Trainer Riederer zum ersten Mal und brachte Coco ins Spiel. Ein wahrer Goldgriff, wie sich herausstellen sollte. In Minute 72 trat er das erstmals in Erscheinung, als er nach einem Konter Hausjell ideal bediente und dieser Scherf zur Führung überlupfte. Drei Minuten später lief Coco dann allein auf Scherf zu, setzte den Ball jedoch neben das Tor. Doch die Horner blieben bissig und sorgten sechs Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Coco holte sich den Ball am gegnerischen Strafraum, setzte Joppich in Szene und dieser sorgte für den Endstand.

Am Ende ein verdienter Sieg für den SV Horn. Nach schwacher erster Halbzeit zeigte sich das Team nach dem Wechsel stark verbessert und vor dem Tor sehr konzentriert und effizient.

Aufstellung SV Horn: Polster, Joppich, Gobara, Hoffmann, Wimhofer, Mulahalilovic, Ismailcebioglu (58. Coco), Hajdari (68. Lipczinski), Bauernfeind (90. Petuely), Fischerauer (90. Metu),Hausjell

Tore: 0:1 (37.) Yilmaz

          1:1 (53.) Hausjell

          2:1 (72.) Hausjell

          3:1 (84.) Joppich

Gelbe Karten: Hahn

 

BE PART OF IT