SV Grödig

SV Horn
4:2 i.E.
(2:2 n.V.)
2. Runde ÖFB-Samsung-Cup
Dienstag, 20. September 2016 - 19:00
DAS.GOLDBERG Stadion

Elfmeterschießen entscheidet Krimi zu Gunsten des SV Grödig

Im Vergleich zum Duell mit dem FC Liefering veränderte Coach Hamayoshi seine Startelf auf drei Positionen. Für Denner, Tano und Ljubic rückten im Cupspiel gegen den RL-West-Tabellenführer SV Grödig Havenaar, Kawanaka und Orsini in die Anfangsformation.

Beide Teams starteten druckvoll in die Partie und versuchten mit frühem Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. Mit Fortdauer der Partie übernahmen Sulimani & Co. die Kontrolle über das Spielgeschehen, ohne vorerst 100%ige Torchancen zu kreieren.

Bitterer Schlusspunkt des ersten Durchgans war eine folgenschwere Verletzung (erste Diagnose Knöchelbruch und Bändereinriss) von Grödig-Verteidiger Markus Berger, die aus einem unglücklichen aber nicht unfairen Zweikampf resultierte. Aufgrund der länger währenden Unterbrechung entschied der Schiedsrichter die Mannschaften ohne Nachspielzeit in die Halbzeitpause zu schicken. Auf diesem Wege wünscht der SV Horn alles Gute und eine schnelle Genesung.

Nach Wiederanpfiff kamen unsere Jungs mit viel Schwung aus der Kabine und sorgten gleich für Gefahr im Grödiger Strafraum. Nach einer Flanke von Preininger vergab Orsini aus kurzer Distanz die bis dahin beste Chance des Spiels (51.).

In der stärksten Phase des SV Horn schlugen plötzlich die Heimischen zu. Ausgehend von einem nicht geahndeten Foul fuhren die Grödiger einen schnellen Konter über die rechte Seite, den Feiser per Kopf zur überraschenden Führung abschloss.

Wie so oft in den letzten Wochen gaben sich die Horner trotz des Rückstandes nicht auf und glichen in der Nachspielzeit dank eines Treffers von Orsini verdient zum 1:1 aus.

In der folgenden Verlängerung sollten die Fußballfans eine Kopie der bisherigen 90 Minuten zu sehen bekommen. Horn machte das Spiel und Grödig jubelt über die abermalige Führung (96.). Doch das war noch lange nicht das Ende dieses spannenden Fußballabends, denn nur wenige Minuten später entschied der Unparteiische nach Foul an Orsini auf Strafstoß, den Kapitän Djordjevic souverän zum erneuten Ausgleich verwandelte.

Da somit auch in der Verlängerung kein Sieger ermittelt werden konnte, sollte die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Obwohl Gonda gleich den ersten Penalty der Hausherren entschärfte, hatten die Grödiger am Ende das Glück und einen starken Hans-Peter Berger auf ihrer Seite.

 

Elfmeterschießen:

0:0 Gruber verschossen (Grödig)
0:1 Ljubic (Horn)
1:1 Feiser (Grödig)
1:2 Yajima (Horn)
2:2 Jutric (Grödig)
2:2 Vallci verschossen (Horn)
3:2 Kircher (Grödig)
3:2 Djordjevic verschossen (Horn)
4:2 Strobl (Grödig)

 

Titelfoto © GEPA Pictures


Aufstellung SV Horn: Gonda, Bortel (83. Sakaki), Havenaar, Djordjevic (K), Vallci, Yajima, Varela, Kawanaka (57. Ljubic), Preininger (73. Tano), Orsini, Sulimani
Tore: 1:0 Feiser (55.), 1:1 Orsini (90.+2), 2:1 Lukacevic (96.), 2:2 Djordjevic (101., Elfm.)