FC Liefering

SV Horn
6:2
(4:1)
17. Runde Interwetten 2. Liga
Sonntag, 7. März 2021 - 20:20
Das Goldberg Stadion

Klare Niederlage beim FC Liefering!

Der SV Horn war heute Mittag zu Gast beim FC Liefering. Gegen die Jung-Bullen nahm Trainer Alex Schriebl eine Änderung in der Startelf im Vergleich zu den letzten beiden Spielen vor – an vorderster Front stürmte diesmal Patrick Eler anstelle von Deniz Cosgun.

Die favorisierten Gastgeber begannen sehr aggressiv und offensiv in dieses Spiel und übernahmen sofort das Kommando! Es dauerte auch nur bis zur siebten Spielminute, ehe Havel nach einer Aktion über rechts Horn-Keeper Antosch mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte und zur Führung traf! Der SV Horn benötigte einige Zeit, um in die Partie zu finden, nach rund einer Viertelstunde wurden die Gäste dann offensiv das erste Mal vorstellig. Nach einer guten Flanke von Pirkl setzte sich Eler im Zentrum im Luftkampf durch, doch sein Kopfball ging knapp über das Tor. Die Lieferinger blieben jedoch weiter tonangebend, der starke Kjaergaard schlenzte in der 20. Minute den Ball haarscharf am Kreuzeck vorbei. In der 32. Minute dann der zweite Treffer für den FC Liefering - wieder war es Kjaergaard, der sich rechts durchsetzen konnte, seine Vorlage landete letztlich bei Sesko, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Der SV Horn antwortete jedoch prompt, keine Minute später kam Eler nach einem Fehlpass in der Liefering-Defensive an den Ball und überhob sehenswert Keeper Stejskal. Die jungen Bullen zeigten sich unbeeindruckt und legten ihrerseits kurz vor der Pause doppelt nach! Zuerst Eckball von links und Okoh per Kopf – und nur vier Minuten später Eckball von rechts, diesmal war Molnar mit einem Kopfball zur Stelle.

Der SV Horn kämpft in Halbzeit zwei!

In der Halbzeitpause reagierte Trainer Schriebl und brachte Andre Neumayer für Lucho. Somit ging Kapitän Sittsam zurück in die Dreierkette und Neumayer übernahm dessen Part im Mittelfeld. Die Ansprache in der Pause verfehlte ihre Wirkung nicht, denn der SV Horn zeigte sich nach Wiederanpfiff klar verbessert und konnte das Spiel in der Folge offen gestalten. Nach der einen oder anderen vergebenen Chance war es dann Kapitän Sittsam, der einen nach Foul an Toro zurecht verhängten Strafstoß sicher verwandelte und auf 2:4 verkürzte.

Zwei Gegentreffer in der Schlussviertelstunde!

Die Waldviertler wollten nachlegen, doch liefen den Gastgebern ins offene Messer. In Minute 75 hebelte ein langer Ball die Abwehr des SV Horn aus und Sesko blieb im eins gegen eins mit Keeper Antosch cool und traf zum 5:2 für die Gastgeber. Die Horner stemmten sich vergebens gegen die geballte Offensiv-Power der Jung-Bullen und so traf nach einem Konter über Kjaergaard der eingewechselte Dorgeles zum Endstand.

Am Ende ein hochverdienter Sieg des FC Liefering, der gezeigt hat, warum die Mannschaft in der Tabelle auf Platz 2 steht. Der SV Horn konnte der Offensive des FC Liefering nur wenig entgegensetzen und machte es sich auch mit zwei vermeidbaren Standard-Gegentoren kurz vor der Pause selbst schwer. 

Jetzt heißt es nach vorne schauen, gut vorbereiten, denn nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Lafnitz!

Trainer Schriebl mit klarer Einschätzung!

„Es war eine verdiente Niederlage! Wir sind noch nicht so weit, gegen eine solch starke Mannschaft unser Spiel durchzuziehen und dem Gegner aufzuzwingen! Daran müssen wir arbeiten! Wobei wir es dem Gegner in der einen oder anderen Situation auch zu leicht gemacht und billige Tore kassiert haben“, so Trainer Alex Schriebl zum Spiel.


Aufstellung SV Horn: Antosch, Bauer, Sittsam, Lucho (46. Neumayer), Pirkl, Messerer (72. Briedl), Cheukoua (82. Schimandl), Scholl, Patrick (53. Yilmaz), Eler (82. Cosgun), Toro
Tore: 1:0 (7.) Havel, 2:0 (32.) Sesko, 2:1 (34.) Eler, 3:1 (41.) Okoh, 4:1 (44.) Molnar, 4:2 (68.) Sittsam, 5:2 (75.) Sesko, 6:2 (82.) Dorgeles
Gelbe Karten: Okoh, Sesko; Eler, Scholl, Neumayer