SC Austria Lustenau

SV Horn
2:0
(0:0)
14. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 5. November 2021 - 18:30
Reichshofstadion Lustenau

Nichts zu holen gegen den Herbstmeister Austria Lustenau

Niederlage gegen Spitzenreiter!

Für den SV Horn ging es heute zum schwierigen Auswärtsspiel nach Lustenau. Coach Landerl musste seine Startelf auf zwei Positionen ändern, für die gelbgesperrten Klar und Bauer kamen Schmutz und Yilmaz in die Mannschaft.

Lustenau überlegen – Ehmann überragend!

Der Tabellenführer aus dem Ländle legte gleich furios los und setzte die Horner von Beginn an unter Druck. Bereits in der vierten Minute wurde der Tabellenführer erstmals offensiv vorstellig, den gut geschossenen Freistoß des Ex-Horners Cheukoua konnte Ehmann mit Hilfe der Stange parieren. Nur kurze Zeit später fand Cheukoua mit einem Schuss erneut in Ehmann seinen Meister. Die Gäste kamen kaum zu Entlastungs-Angriffen und mussten sich der Offensive des Tabellenführers erwehren. Dank des starken Ehmann, der auch gegen Topscorer Tabakovic Sieger blieb, ging es torlos in die Pause.

Zwei Traumtore entscheiden die Partie!

Auch nach Wiederbeginn lief das Spiel weiter nur in Richtung von Horn-Keeper Ehmann. Die Waldviertler kamen kaum aus der eigenen Hälfte und stemmten sich mit aller Macht gegen die geballte Power der Austria. Zunächst konnten sie noch den Rückstand verhindern, doch in Minute 57 dann doch der überfällige Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einem geklärten Corner kam der Ball zu Saracevic, dieser zog aus 20 Metern ab und traf perfekt ins Kreuzeck. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Vorarlberger das Geschehen und legten zwölf Minuten später mit dem nächsten Traumtor nach. Diesmal war es Wallace, der von der linken Seite nach innen zog und per Schlenzer über Ehmann hinweg sehenswert zur endgültigen Entscheidung traf. Danach spielte die Lustenauer den Vorsprung souverän nach Hause, während die Gäste in den gesamten 90 Minuten nicht eine echte Torchance vorfanden.

Eine klare Niederlage gegen einen bärenstarken Gegner, der gezeigt hat warum er auf Platz 1 steht. Die Horner Spieler haben mit Kampfgeist dagegengehalten, am Ende war man aber chancenlos. Nun ist kommende Woche Länderspielpause, bevor mit Liefering und Steyr noch zwei wichtige Spiele vor der Winterpause anstehen.

GF Zinkel mit trockener Analyse!

„Eine verdiente Niederlage war das heute. Ich kann der Mannschaft von der Einstellung und vom Willen her fast keinen Vorwurf machen, aber der Gegner war einfach in allen Belangen besser als wir. Sie haben gezeigt, dass sie zurecht ganz oben stehen“, so Geschäftsführer Zinkel in einem Statement nach Spielende.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Yilmaz (69. Toure), Gobara, Sturing, Schmutz, Biek, Macher, Cosgun, Neumayer (80. Jennings), Marakis, Toro (92. Petuely)

Tore: 1:0 (57.) Saracevic, 2:0 (69.) Wallace

Gelbe Karten: Cheukoua; Biek, Schmutz, Neumayer

BE PART OF IT