SKN St. Pölten

SV Horn
2:2
(1:1)
28. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 17. April 2015 - 18:30
NV Arena
SR: Mag. Markus Hameter

Regenschlacht endet ohne Sieger!

Strömender Regen in der NV-Arena in St. Pölten beim Nö-Derby. Der SV Horn muss auf den gelb-rot gesperrten Rusek verzichten - für ihn rückt Martin Kreuzriegler in die Startformation in die linke Außenverteidigung. Kapitän Aleksandar Djordjevic ist wieder dabei nach der vorwöchigen Sperre im Heimspiel gegen Innsbruck wegen der 5. gelben Karte. Florian Sittsam wechselt auf rechts. Lukas Tursch rückt aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld vor.

Nach keinem guten Spiel erster Hälfte unserer Mannschaft auf dem schwierig zu spielendem nassen Boden aufgrund des Dauerregens während der gesamten Spielzeit und einem 1:0 Rückstand kann man durch ein Standardtor einem Freistoß von Sahanek, den Nico Antonitsch per Kopf zum 1:1 verwandelt, noch vor der Pause ausgleichen. Zweite Hälfte spielt Horn besser und kann auch durch Marco Sahanek nach 51 Minuten in Führung gehen. Man hat das Spiel nach Rückstand gedreht und hat noch gute Gelegenheiten auf das dritte Tor, doch auch St. Pölten kommt zu Möglichkeiten. Aus einer dieser Situationen einem Weitschuss, der von Schibany noch entscheidend abgefälscht wird, fällt der glückliche Ausgleich für den SKN. Horn drückt zwar noch auf den Siegestreffer, allerdings bleibt dieser leider verwehrt. Vor allem in der Nachspielzeit geht ein Kopfball von Florian Sittsam nur haarscharf am Tor vorbei.

Nach überschaubarer Horner Leistung erste Halbzeit und dem Ausgleich noch vor der Pause nach einem Standardtreffer per Kopf, dreht man in der zweiten Hälfte die Partie, muss aber den unglücklichen St. Pöltner Ausgleich hinnehmen. Mit Glück retten die St. Pöltner den Punkt über die Zeit. Vor allem aufgrund der zweiten Hälfte wäre auch ein Sieg durchaus möglich gewesen.

 So holt man nur 1 Punkt und rutscht trotz eines Auswärtsunentschieden gegen den Tabellenvierten SKN auf den 9. Platz in der Tabelle ab. In der Todesliga, wo weiterhin 7 Mannschaften gegen den drohenden Abstieg spielen hat man weiterhin 4 Punkte Rückstand auf den SKN und nun 5 Punkte auf den siegreichen KSV am 4. Tabellenplatz. Mit einem erneuten knappen 1:0 Sieg von Wacker Innsbruck können die Tiroler den 9. Platz verlassen und haben nun 2 Punkte Vorsprung auf Horn. Harberg als Tabellenletzter liegt mit 28 Zählern mit 3 Punkten Rückstand weiterhin am letzten Platz.

Da jedes Spiel ein Entscheidungsspiel ist und in dieser Liga - jeder jeden schlagen kann und die Aufstiegsaspiranten Mattersburg und LASK bereits seit einigen Runden schwächeln liegen die jungen Lieferinger nun bereits mit 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Der SV Horn muss kommenden Dienstag zum schweren Auswärtsspiel nach Mattersburg, die trotz der Niederlage in Innsbruck weiterhin klar auf Aufstiegskurs liegen und 7 Punkte Vorsprung auf den LASK haben.

Es sind nur noch 8 Runden bis zum Meisterschaftsende und man muss endlich wieder einen Sieg erreichen - Unentschieden bringen nicht viel im Abstiegskampf - die Tabellensituation ändert sich mit jeder Runde!


Aufstellung SV Horn: Petermann; Kreuzriegler, Antonitsch, Djordjevic, Sittsam; Ayyildiz (75. Baumgartner), Candela, Casanova, Tursch Sahanek (84. Kröpfl), Bozkurt (93. Grubeck)
Tore: 1:0 - 25. Segovia 1:1 - 40. Antonitsch 1:2 - 51. Sahanek 2:2 - 83. Schibany