Young Violets Austria Wien

SV Horn
1:5
(1:3)
1. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 26. Juli 2019 - 19:10
Generali-Arena
SR: Stefan Ebner

Souveräner Auftaktsieg auch in der Liga!

Mit einer Veränderung im Vergleich zum Cup-Auftakt startet der SV Horn in die Liga. Für Andree Neumayer rückt Filip Faletar in die Start-Elf. Ansonsten vertraut Trainer Markus Karner den bewährten Kräften.

Den Start in die neue Saison hätte man sich dennoch anders vorgestellt. Nach neun Minuten gehen die Hausherren durch einen Kopfballtreffer von Johannes Handl mit 1:0 in Führung. Das Kommando übernehmen aber trotzdem die Gäste und so fällt in der 23. Minuten der verdiente Ausgleichstreffer durch Ercan Kara, ebenfalls per Kopf. Der Druck der Waldviertler nimmt in der Folge weiter zu. Keine Minute nach dem Ausgleich setzt sich Cheukoua auf der rechten Seite gut durch, zieht direkt auf’s Tor und setzt seinen flachen Schuss nur knapp am langen Eck vorbei ins Toraus. Und hätten Faletar nach Vorlage von Stefel oder Pichler auf der Gegenüberseite ihre Aufleger in den Rückraum genützt, hätten schon vor der Trinkpause die Tore Nummer drei und vier folgen können.

Diese fallen aber trotzdem noch vor der Pause. In Minute 42 bedient Ex-Austrianer Thomas Salamon Michael Cheukoua ideal, der  die Führung für die Gäste herstellt. Nur vier Minuten später, in der Nachspielzeit, schnürt er seinen Doppelpack nachdem Stefel, Kara und der Torschütze in Überzahl auf den Kasten von Mirko Kos stürmen. So führen die Waldviertler zur Halbzeit mit 1:3, völlig verdient. Denn auch Sittsam lässt eine aussichtsreiche Kopfballchance nach einem Corner liegen.

Pausenstand 1:3

Nach dem Seitenwechsel verlaufen die ersten zehn Minuten relativ entspannt, bis die Jungveilchen zum ersten mal gefährlich im Strafraum auftauchen. Ein Torjubel bleibt in dieser Situation aus, weil Torhüter Gessl pariert. Fast im Gegenzug machen’s die Gäste erneut besser. Cheukoua spielt die gegnerische Mannschaft quasi im Alleingang schwindelig, legt in den Rückraum für Kapitän Marcel Toth auf, der sehenswert per Stange zum 1:4 einschießt. Noch vor Wiederanpfiff ist für Cheukoua der Arbeitstag vorbei. Für ihn kommt Marco Hausjell in die Partie, dessen erster Antritt in Richtung Torhüter Kos mit einem Foulspiel beendet wird. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelt Ercan Kara in der 62. Spielminute zum 1:5 und macht schon früh im Spiel alles klar! Die vielen mitgereisten Horn-Fans dürfen einen souveränen Auswärtssieg zum Ligastart bejubeln! 

Endstandf 1:5

Für das erste Heimspiel in der neue Saison ist somit alles angerichtet!

Mit zwei Siegen, zehn geschossenen Toren und einer breiten Brust ist man bereit für die erste Partie vor heimischen Publikum und vollen Rängen!

 

BE PART OF IT


Aufstellung SV Horn: Gessl; Salamon, Malicsek, Haselberger, Bauer; Sittsam; Stefel (83. Redzic), Toth (73. Neumayer), Faletar, Cheukoua (60. Hausjell); Kara
Tore: 0:1 (9.) Handl, 1:1 (23. ) Kara, 1:2 (42.) Cheukoua, 1:3 (45.+1) Cheukoua, 1:4 (59.) Toth, 1:5 (62.) Kara