SV Lafnitz

SV Horn
3:2
(0:1)
18. Runde 2. Liga
Freitag, 12. März 2021 - 18:40
Stadion Lafnitz

Später K.O. beim Tabellenführer!

Für den SV Horn stand heute das schwierige Auswärtsspiel beim Leader in Lafnitz auf dem Programm. Coach Alexander Schriebl musste auf den gelb-gesperrten Lucas Scholl verzichten, an seiner Stelle rückte Andre Neumayer in die Startelf. Ansonsten gab es keine Änderungen im Vergleich zur vorwöchigen Niederlage beim FC Liefering.

Bei strömendem Regen starteten die Horner gut in die Partie und zeigten von Beginn an, dass sie dem Tabellenführer ebenbürtig sein können. Nachdem Eler kurz zuvor schon eine gute Chance vergeben hatte, konnte er in der 16. Minute jubeln. Nach einem Pass von Bauer spitzelte er den Ball im Rutschen an Lafnitz-Goalie Zingl vorbei ins Tor. Nur vier Minuten später hatte Wendler die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch Horn-Keeper Antosch konnte sich auszeichnen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, weitere Treffer blieben vor dem Pausenpfiff aus.

Lafnitz kommt stark aus der Kabine!

Nach Wiederanpfiff kam der Tabellenführer besser in die Gänge und übernahm das Kommando. Der SV Horn geriet zunehmend unter Druck. In der 54. Minute jedoch kamen die Gäste gefährlich vor das Tor der Steirer, doch Zingl parierte einen gut angetragenen Schuss von Patrick glänzend. Praktisch im Gegenzug dann der Ausgleich für die Lafnitzer, nach einem langen Ball schlief die Defensive des SV Horn und über Wendler kam der Ball zu Kröpfl, der alleinstehend vor Antosch die Nerven behielt und zum verdienten Ausgleich für den SV Lafnitz traf. 

Torreiche Schlussphase!

Die Horner zeigten sich allerdings nicht geschockt und blieben immer gefährlich. In Minute 70 dann ein schöner Angriff durch die Mitte und nach Pass von Eler zirkelte Cheukoua den Ball mit links genau ins lange Eck zur Führung. Nach dem neuerlichen Rückstand warfen die Lafnitzer nun alles nach vorne, wobei der Leader zumeist mit hohen Bällen agierte. Dies bereitete der Horner Defensive zusehends Probleme. In der 77.Minute war es dann eben so ein langer Ball, der den erneuten Ausgleich einleitete. Wendler verlängerte den Ball per Kopf auf Gremsl, der mit einem Schuss aus der Drehung traf. Und der Tabellenführer konnte dann das Spiel sogar noch gänzlich drehen, denn fünf Minuten vor dem Ende war Tomka nach einer Standard-Situation per Kopf erfolgreich. Die Horner versuchten in den letzten Minuten alles, um die Niederlage doch noch abzuwenden, jedoch konnte keine Torchance mehr erarbeitet werden.

Letztlich eine sehr bittere Niederlage gegen den Tabellenführer! Trotz zweimaliger Führung und sehr guter Leistung konnte der SV Horn in der Schlussphase den Punkt nicht mitnehmen. Man war dem SV Lafnitz 90 Minuten ebenbürtig und hätte sich das Remis mehr als verdient. 

Nach zwei Auswärtspartien geht es nächste Woche wieder in die heimische Arena, wenn am Freitag die Young Violets zu Gast sind.

GF Zinkel trotz Niederlage stolz auf die Leistung!

„Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft! Wir waren hier beim Tabellenführer über weite Strecken der Partie absolut auf Augenhöhe und ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen. Der SV Lafnitz war uns vor allem im Luftkampf überlegen, was auch der fehlenden Körpergröße unserer Spieler geschuldet war. Diesen Vorteil haben sie letztlich ausgenützt und wir konnten uns für einen starken Auftritt leider nicht belohnen! Doch wir haben gezeigt, dass wir auch die Top-Teams der Liga mehr als fordern können!“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel direkt nach dem Spiel.

 


Aufstellung SV Horn: Antosch, Bauer, Sittsam, Lucho (80. Bangura), Pirkl, Messerer (88. Owusu), Cheukoua, Neumayer, Patrick (77. Schimandl), Eler, Toro
Tore: 0:1 (16.) Eler, 1:1 (59.) Kröpfl, 1:2 (70.) Cheukoua, 2:2 (78.) Gremsl, 3:2 (85.) Tomka
Gelbe Karten: Koch; Sittsam, Bauer, Cheukoua, Patrick
Gelb-Rote Karten: Koch