FC Wacker Innsbruck

SV Horn
0:0
(0:0)
17. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 4. November 2016 - 18:30
Tivoli Stadion

Spannende Partie endet am Tivoli unentschieden

Zuletzt zeigte die Hamayoshi-Elf eine deutliche Leistungssteigerung, die man auch im Freitagabendspiel gegen den FC Wacker Innsbruck abrufen wollte.

Im Stil der letzten Heimspiele starteten unsere Jungs wieder fulminant in die Partie. Binnen weniger Minuten kamen Havenaar, Ljubic und Yajima zu drei guten Möglichkeiten, mit denen eine attraktive Partie eingeläutet wurden.

Wenig später schienen die Heimischen aufzuwachen und erspielten auch die ersten Möglichkeiten, doch weder Hamzic noch Eler brachten die Kugel an Gonda vorbei im Tor unter.

In der 24. Minute fand eine muntere Partie ihr nächstes Highlight, als ein Kopfball von Kapitän Djordjevic kurz vor der Linie am eigenen Mann hängen blieb.

Enden sollte die erste Halbzeit wie sie begonnen hatte, mit einer Kopfballmöglichkeit von Nikki Havenaar. Da auch diese knapp das Gehäuse verpasste, verabschiedeten sich die Teams mit einem 0:0 zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff tasteten sich die beiden Mannschaften gut eine Viertelstunde ab, ehe der SV Horn mit einer Doppelchance durch Takougnadi (Stangenschuss) und Zatl abermals kräftig am Wacker-Tor anklopfte.

Abgesehen von einem Lattentreffer des eingewechselten Pichlmann neutralisierten sich die Mannen bis kurz vor Schluss über Weite strecken. Als viele Zuschauer schon mit einem torlosen Unentschieden rechneten, hatte die Partie ein letztes Highlight zu bieten.

Zuerst verpasste Yajima im gegnerischen 16er abzuschließen und ermöglichte dem FC eine letzte Kontermöglichkeit. Die Ball landete sogar im Netz, doch der Jubel verstummte nur wenige Momente später - der Linienrichter hatte zuvor bereits auf Abseits entschieden.

 

Somit begibt sich unsere Mannschaft nach einer starken Leistung mit einem verdienten Punkt auf die Heimreise ins Waldviertel und kann sich in der letzten Länderspielpause des Jahres auf die nächste Partie gegen den LASK Linz vorbereiten.


Aufstellung SV Horn: Gonda, Djordjevic (K), Bortel, Havenaar, Iyobosa Edokpolor, Varela (75. Milosevic), Ljubic, Yajima, Preininger (73. Sakaki), Takougnadi (83. Pranjic), Zatl