SV Horn

FC Austria Lustenau
4:3
(2:1)
16. Runde Interwetten 2. Liga
Freitag, 26. Februar 2021 - 18:40
Sparkasse Horn Arena

Spektakulärer Heimsieg für den SV Horn!

Der SV Horn empfing im ersten Heimspiel des neuen Jahres die Austria aus Lustenau in der heimischen Arena.Nach der letztwöchigen Last-Minute-Niederlage in Amstetten war dies eine sehr wichtige Partie für die Horner. Trainer Alexander Schriebl nahm zwei Änderungen im Vergleich zur Vorwoche vor, für Bangura und Neumayer standen Toro und Cheukoua in der Startelf.

Das Spiel nahm schnell Fahrt auf, vor allem die Gäste zeigten sich hellwach und hatten bereits in der 6. Minute die erste gute Chance. Ein Stanglpass von rechts wurde aber in letzter Sekunde von Bauer vor dem einschussbereiten Lustenauer geklärt. Der SV Horn setzte sich zum ersten Mal in der 22. Minute offensiv in Szene und dies gleich erfolgreich. Nach einem tollen Pass von Messerer lief Toro allein auf das Tor der Gäste zu, blieb im Duell mit dem Vorarlberger Keeper cool und schob zur Führung ein. Danach hatten die Horner das Spiel ganz gut unter Kontrolle, doch ein Geschenk brachte Austria Lustenau den Ausgleich. Nach einer zu kurz geratenen Kopfball-Rückgabe von Pirkl spitzelte Stefanon den Ball an Antosch vorbei und konnte vom Horner Keeper nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tabakovic sicher zum Ausgleich. Die Horner ließen sich von diesem Gegentreffer jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kurz vor der Pause mit der schönsten Aktion des Spiels für die erneute Führung. Nach einer Flanke von Bauer stand Patrick am zweiten Pfosten völlig frei und traf technisch herausragend per Seitfallzieher zum 2:1!

Blitzstart in Halbzeit zwei!

Der SV Horn begann nach dem Seitenwechsel überfallsartig und stellte die Weichen auf Sieg. Es waren keine drei Minuten gespielt, da stieg Toro nach einer Ecke von Scholl am höchsten und schnürte den Doppelpack. Nur wenig später war es neuerlich Toro, der nach Flanke von Cosgun einen Kopfball knapp neben das Tor  setzte. In Minute 57 war es dann aber doch so weit, die Mannschaft belohnte sich für eine sehr starke Phase mit dem vierten Treffer. Der sehr agile Patrick setzte sich links durch, seinen Schuss konnte der Lustenauer Schlussmann noch parieren, doch Bauer staubte trocken ab und schien für eine Vorentscheidung in diesem Spiel zu sorgen.

Zittern in der Schlussphase!

Die Gäste jedoch gaben nicht auf und kamen nur fünf Minuten später wie aus dem Nichts zum zweiten Treffer. Nach einem Klärungsversuch per Kopf hämmerte der Lustenauer Kapitän Freitag den Ball aus 18 Meter unhaltbar ins Eck. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Gastgebern, der Faden im Spiel war gerissen und etwas Hektik schlich sich ins Spiel der Horner ein. Dadurch übernahmen die Lustenauer immer mehr das Kommando im Spiel. Ein weiteres Gastgeschenk machte die Partie dann nochmal richtig heiß. Bauer spielte bei einem verunglückten Rückpass Bertaccini den Ball in die Füße und dieser bedankte sich mit dem Anschlusstreffer. Es folgte eine spannende Schlussphase, in der die Gäste kurz vor dem Ende nach einer Standardsituation noch die Ausgleichschance hatten. Der SV Horn brachte den Sieg letztlich mit Kampf und Einsatz über die fünfminütige Nachspielzeit und sicherte sich äußerst wichtige drei Punkte!

Am Ende ein verdienter Sieg in einer torreichen Partie, in der sich die Mannschaft das Leben durch zwei schwere individuelle Fehler selbst schwer machte und nach klarer Führung noch zittern musste. Durch diesen Erfolg konnte man die Lustenauer Austria in der Tabelle überholen und klettert auf Platz 8. Schon kommenden Dienstag steht das nächste Heimspiel an, im Nachtrag ist dann Austria Klagenfurt zu Gast im Waldviertel.

Zufriedener Trainer


 

„Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung! Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden! Und es war ein hochverdienter Sieg, auch wenn es am Ende noch eng wurde“, so Trainer Alexander Schriebl nach dem Match.

 

Tore SV Horn:

2x Toro, 1x Patrick und 1 x "Bautschi" Jürgen Bauer

 

BE PART OF IT


Aufstellung SV Horn: Antosch, Bauer, Sittsam, Lucho, Pirkl, Messerer, Cheukoua, Scholl (77. Yilmaz), Patrick (86. Lasheen), Cosgun (70. Schimandl), Toro (70. Eler)
Tore: 1:0 (22.) Toro, 1:1 (35.) Tabakovic, 2:1 (40.) Patrick, 3:1 (49.) Toro, 4:1 (56.) Bauer, 4:2 (62.) Freitag, 4:3 (77.) Bertacci
Gelbe Karten: Antosch