SC Wiener Neustadt

SV Horn
3:1
(1:0)
33. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 5. Mai 2017 - 18:30
Teddybären- und Plüschstadion

Teddybären- und Plüschstadion kein guter Boden für die Horner

Im letzten NÖ-Derby der Saison 2016/17 ging es für die beiden Teams nicht nur um die sportliche Vorherrschaft in der Region, sondern viel mehr um den Verbleib in der Sky Go Erste Liga. Im Duell zwischen den Tabellenachten und -neunten nahm erstmals das Interims-Duo Westerthaler/Pejkovic auf der Trainerbank der Waldviertler Platz.

Von Beginn an hatten die Mannschaften im Teddybären- und Plüschstadion nicht nur gegeneinander, sondern vor allem mit den rutschigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Nach 5 Minuten waren es die Horner, die durch Startelf-Rückkehrer Sally Preininger zur ersten Möglichkeit der Partie kamen.

Wenig später zeigte der Wr. Neustadt-Goalie nach einem Juric-Schuss und dem folgenden Eckball zweimal Nerven, ehe Schiedsrichter Hameter bei einer Aktion im Horner Strafraum auf Schwalbe von Fischer entschied.

Nachdem beide Teams in Folge jeweils eine gute Freistoßmöglichkeit ausließen, erzielten die Hausherren quasi mit dem Pausenpfiff die 1:0-Führung.

Im zweiten Durchgang konnte sich Innenverteidiger Bortel zwar erst mit einem starken Tackling am eigenen 16er auszeichnen, musste jedoch nach einer guten Viertelstunde mitansehen, wie ein Stanglpass von seinem Bein ins eigene Tor kullerte (68.).

Trotz des Rückstandes wollten sich die Waldviertler an diesem Abend nicht geschlagen geben und legten noch eine engagierte Schlussphase mit einigen gefährlichen Aktionen hin. Doch trotz des Anschlusstreffers von Sulimani und einer Riesenchance von Zatl sollte der Ausgleich an diesem Abend nicht mehr gelingen. Ein Elfmetertor von Sittsam hatte nur mehr statistischen Wert (94.).

Foto © GEPA-pictures.com


Aufstellung SV Horn: Varvodic, Vallci, Bortel, Djordjevic, Weinwurm, Juric (69. Ljubic), Antonov, Milosevic, Takougnadi (59. Orsini), Preininger (65. Zatl), Sulimani
Tore: 1:0 Duran (45.), 2:0 Bortel (Eigentor, 58.), 2:1 Sulimani (85.), 3:1 (Elfm., 90+4)