SV Horn

KSV 1919
0:0
(0:0)
27. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 12. Mai 2023 - 18:10
Sparkasse Horn Arena

Torloses Unentschieden gegen Kapfenberg trotz drückender Überlegenheit

Nullnummer gegen Kapfenberg!

Am Freitagabendwar der SV Kapfenberg zu Gast in der Sparkasse Horn Arena. Trainer Riederer nahm nur eine minimale Änderung im Vergleich zum letztwöchigen Sieg vor, der zuletzt gesperrte Kapitän Neumayer war wieder dabei, für ihn rutschte Pronichev aus der Mannschaft.

Viel Leerlauf, dann Alu-Pech!

Zunächst bekamen die Zuschauer in Horn nicht gerade ein Spektakel zu sehen. Die Gäste legten ihre Spielweise sehr defensiv an und standen sehr dicht vor dem eigenen Tor. So dauerte es knapp eine halbe Stunde, ehe es das erste Mal gefährlich wurde. Der formstarke Gashi zog von links zur Mitte, zog ab, doch sein Schuss prallte an die Latte – Pech für den SV Horn! Gegen Ende der ersten Halbzeit waren es dann zwei Eckbälle, die für Aufregung im Kapfenberger Strafraum sorgen sollten. Zunächst traf der aufgerückte Hoffmann per Kopf, doch Schiedsrichter Schilcher entschied auf Offensiv-Foul. Keine zwei Minuten später fast die Kopie, wieder Eckball Burak Yilmaz, wieder Kopfball Hoffmann, diesmal konnte KSV-Keeper Giulani parieren und den Abstauber setzte Mulahalilovic ans Außennetz. Ohne Tore ging es folglich in die Pause.

Horn die bessere Mannschaft, jedoch ohne Treffer!

Nach Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber vollends die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Steirer igelten sich hinten ein und warteten auf Umschaltmomente, die jedoch großteils von der Horner Mannschaft unterbunden wurden. Jedoch blieben auch die Offensivbemühungen der Waldviertler überschaubar. Zunächst versuchten es Burak Yilmaz per Freistoß und Mulahalilovic aus der Distanz, doch wirkliche Torgefahr konnten sie nicht entfachen. Der größte Aufreger der zweiten Halbzeit folgte in der 58. Minute, als Neumayer im Duell mit Pichorner im Strafraum zu Fall kam und zurecht Elfmeter reklamierte – doch die Pfeife von Schilcher blieb stumm, eine umstrittene Entscheidung. Danach gab es nur noch einen gut angetragenen Fernschuss von Sturing zu notieren, den Giulani allerdings abwehren konnte. Ansonsten gab es hüben wie drüben keine Chancen mehr und so blieb es letztlich bei einem torlosen Unentschieden.

Ein schwieriges Spiel gegen sehr defensive Gäste. Die ganz großen Chancen waren kaum da und mit dem Lattentreffer und dem nicht gegebenen Elfmeter hatte die Mannschaft in zwei Szenen auch das Glück nicht auf ihrer Seite.

Aufstellung SV Horn: Hotop, B. Yilmaz, Sturing, Hoffmann, Wallner, Mulahalilovic, Gashi, Lipczinski (79. Macher), Neumayer, Joppich, O. Yilmaz (79. Mijic)

Tore:

Gelbe Karten: B. Yilmaz, Neumayer;Kone, Walchhütter, Mandler

 

BE PART OF IT