SKU Amstetten

SV Horn
2:2
(1:1)
30. Runde Admiral 2.Liga
Sonntag, 4. Juni 2023 - 14:30
Ertl Glas Stadion Amstetten

Unentschieden in Amstetten in Unterzahl erkämpft

Remis zum Saisonausklang!

Im allerletzten Saisonspiel ging es für den SV Horn am Sonntag noch einmal nach Amstetten. Coach Riederer gingen förmlich die Spieler aus und so bekamen mit Safer, Stojak und R. Bauer drei Amateure die Möglichkeit, sich erstmals in der 2. Bundesliga zu präsentieren.

Sommerkick, Tor-Premiere und Notbremse!

Dieses NÖ-Derby begann bei sommerlichen Temperaturen äußerst verhalten und es dauerte zwanzig Minuten, ehe erstmals gefährlich wurde. Nach einer Ecke stieg Raphael Bauer hoch und köpfte mit seinem ersten Tor für den SV Horn zur Führung ein. Praktisch im Gegenzug stand dann Weixelbraun plötzlich ganz alleine vor Horn-Keeper Hotop, doch sein Heber ging über das Tor. Dies war dann lange Zeit das letzte Highlight, bevor es kurz vor der Pause turbulent wurde. Nach einem langen Pass stand Feiertag frei im Strafraum und Hoffmann konnte sich nur noch mit einem Foul behelfen. Schiedsrichter Barmaksiz entschied richtigerweise auf Elfmeter und zeigte dem Horner Innenverteidiger zusätzlich die rote Karte – eine viel zu harte Entscheidung! Den Strafstoß verwandelte Feiertag sicher zum Pausenstand.

Amstetten drückt, Horn kämpft und punktet!

Nach Seitenwechsel übernahmen die Mostviertler zusehends das Kommando, ohne jedoch zu Beginn richtig gefährlich werden zu können. Erst in der 61. Minute musste Hotop das erste Mal eingreifen, bei einem Schuss von Leimhofer war er zur Stelle. Die Gäste verteidigten aufopferungsvoll und machten es den Amstettnern sehr schwer, zu klaren Chancen zu kommen. Ein Schuss des eingewechselten Henikl ging am Kasten vorbei, doch in der 81. Minute war es dann doch soweit. Die Gastgeber kombinierten sich in den Strafraum und am Ende war es erneut Feiertag, der die Führung für den SKU erzielte. Der Doppelpack des Goalgetters sollte jedoch nicht zum Sieg reichen, denn das letzte Wort in diesem Duell hatten die Waldviertler. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffe kam der Ball in den Rückraum und dort vollendete Ismailcebioglu die Aktion zum Ausgleich. Dies war letztlich auch der Endstand, da Kurt die letzte Möglichkeit für Amstetten knapp über den Kasten setzte.

Ein wildes Unentschieden am Ende einer langen Saison. Die Mannschaft hat Moral bewiesen, ist trotz Personalnot und numerischer Unterlegenheit nochmal zurückgekommen und hat sich diesen Punkt erkämpft und verdient. Somit konnte man im direkten Duell Amstetten in Schach halten und beendet die Saison auf dem herausragenden vierten Platz.

Aufstellung SV Horn: Hotop, Tomka, Sturing, Hoffmann, Wallner, Mulahalilovic (52. Seidl), Ismailcebioglu, Lipczinski, R. Bauer, Safer (83. Volk), Stojak (52. Hausjell)

Tore: 0:1 (21.) R. Bauer

         1:1 (44.) Feiertag

          2:1 (81.) Feiertag

          2:2 (83.) Ismailcebioglu

Gelbe Karten: Ammerer, Stark; Ismailcebioglu, Hotop, Volk

Rote Karte: Hoffmann

BE PART OF IT