GAK

SV Horn
1:1
(1:1)
2. Runde Admiral 2. Liga
Samstag, 31. Juli 2021 - 1:00
Merkur Arena Graz

Unentschieden mit starker Leistung beim GAK

 

Verdienter Punktgewinn in Graz!

 

 

Der SV Horn reiste im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison nach Graz zum GAK. Nach dem letztwöchigen Auftaktsieg gegen Steyr kam die Mannschaft mit breiter Brust in die Merkur-Arena. Coach Landerl änderte die Sieger-Elf der Vorwoche auch lediglich auf einer Position, für Pascal Macher gab Neuzugang Marcel Schelle sein Startelf-Debüt.

 

 

Guter Beginn und schwerer Schiedsrichterfehler!

 

 

Bei strömendem Regen kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne jedoch zu einer echten Torchance zu kommen. Nach den ersten Minuten fanden sich die Horner besser zurecht und kamen in der 13. Minute zur ersten Möglichkeit. Nach einem Ballverlust der GAK-Defensive war Toro plötzlich völlig allein vor GAK-Goalie Licht, doch sein Abschluss ging weit am Tor vorbei. In der Folge blieb das Spiel ereignislos, wobei die Gäste zusehends die Kontrolle übernahmen – ehe in Minute 24 die Waldviertler jubeln durften. Kapitän Neumayer konnte von der linken Seite unbedrängt flanken und fand in der Mitte Toro, der im Stile eines Klassestürmers den Ball per Direktabnahme zur Führung im Tor unterbrachte. Danach neutralisierten sich beide Teams, so dass die großen Torchancen Mangelware blieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand dann Schiedsrichter Ristoskov im Mittelpunkt. Nach einem Dribbling von GAK-Offensivmann Sangare sank dieser kurz vor dem Horner Strafraum ohne jede Fremdeinwirkung zu Boden und der Referee gab zum Entsetzen der Gäste Freistoß. Eine krasse Fehlentscheidung die Folgen haben sollte für den SV Horn. Zwar konnte Keeper Ehmann den gut getretenen Freistoß spektakulär parieren, doch nach der anschließenden Ecke war auch der Horn-Keeper machtlos. Nach kurzer Kopfball-Abwehr donnerte Nutz den Ball unhaltbar ins rechte Kreuzeck.

 

 

Umkämpfte zweite Halbzeit und Zittern in der Nachspielzeit!

 

 

Die Heim-Elf startete wieder druckvoll in die zweite Halbzeit und übernahm das Kommando, ohne jedoch offensiv gefährlich zu werden. Die Defensive der Waldviertler stand, wie schon letzte Woche, sehr sicher und ließ wenig zu. So gab es für die gut 2000 Zuschauer in der Merkur-Arena wenig Spektakel zu sehen. Je länger die zweite Halbzeit dauerte, desto mehr übernahmen wieder die Gäste die Spielkontrolle, doch es dauerte bis in die Schlussphase, ehe dann die Mannschaften offensiv vorstellig wurden. In der 73. Minute hatte Cosgun, letzte Woche mit seinem Doppelpack Matchwinner gegen Steyr, die gute Gelegenheit, doch die Fingerspitzen vom Grazer Torhüter Licht verhinderten die neuerliche Horner Führung. Doch auch der GAK hatte den Matchball, als in der Nachspielzeit nach einem Doppelpass Sangare allein vor Ehmann stand. Doch seinen Lupfer kratzte Gobara gerade noch von der Linie und rettete so das Remis!

 

 

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden und ein verdienter Punkt für die Horner. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen kann man von einem gelungenen Auftakt in die noch junge Saison sprechen und das Selbstvertrauen wird weiter wachsen, um für die nächstwöchige Aufgabe, Sonntagvormittag daheim gegen die zweite Mannschaft des SK Rapid, gewappnet zu sein!

 

 

GF Zinkel mit Lob an die Mannschaft

 

 

„Es war ein absolut verdienter Punkt für uns heute hier in Graz. Eine tolle Mannschaftsleistung und ein toller Teamgeist waren der Schlüssel zu diesem Ergebnis. Wir waren absolut auf Augenhöhe mit dem GAK und ich bin stolz auf die Truppe“, so Zinkel nach dem Spiel.

 

 

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer,Gobara, Klar, Schelle (77. Ayyildiz),Briedl (85. Schmutz), Marakis, Cosgun, Neumayer, Yilmaz (68. Macher), Toro

 

Tore: 0:1 (24.) Toro, 1:1 (43.) Nutz

 

Gelbe Karten: Sangare, Perchtold, Huber; Schelle, Briedl, Marakis

 

 

BE PART OF IT