SV Horn

GAK
1:2
(1:1)
12. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 27. Oktober 2023 - 18:10
Sparkasse Horn Arena

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Knappe Niederlage nach großem Kampf!

Am Freitag war der Traditionsverein GAK zu Gast in der Sparkasse Horn Arena. Gegen den souveränen Tabellenführer nahm Trainer Riederer zwei Änderungen im Vergleich zur Vorwoche vor, für Hahn und Lipczinski standen Ismailcebioglu und Hajdari in der Startelf.

Viele Chancen, Tore auf beiden Seiten!

Das Spiel begann sofort rasant, bereits in der dritten Minute hatten die Gäste durch den Ex-Horner Cheukoua den ersten Abschluss, der jedoch leichte Beute für Polster im Tor der Horner war. Auf der Gegenseite war es dann Hausjell, der mit einem strammen Schuss nur die Stange traf, den Abpraller setzte Coco über das Tor. In der 14. Minute dann die Führung für die Grazer – nach einem Angriff über die linke Seite kam Schriebl im Strafraum an den Ball und schoss ein. In der Folge übernahmen die Gäste das Kommando und hatten durch Schriebl noch zwei weitere gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Bei einem Kopfball von Holzhacker half dann auch die Stange mit. So kam es, wie es kommen musste und die Horner machten das Tor. Praktisch mit dem Pausenpfiff traf Innenverteidiger Wimhofer nach Kopfball-Verlängerung von Hoffmann zum umjubelten Ausgleich.

Weniger Action und später Gegentreffer!

Der zweite Spielabschnitt sollte weit weniger spektakulär werden. Die Steirer waren optisch überlegen, doch Horn stand defensiv sehr gut und so gab es kaum Torszenen. In der 56. Minute war der Ball nach einem Cheukoua-Kopfball im Tor, doch Schiedsrichter Schilcher entschied zu Recht auf Offensiv-Foul. Weitere Torszenen bekamen die Zuschauer danach nicht wirklich zu sehen, der Favorit aus Graz tat sich gegen starke Waldviertler sehr schwer. In der 82. Minute dann doch der späte Treffer. Nach einem Freistoß kam Gantschnig nach einem leichten Schubser an Lipczinski an den Ball und drosch ihn in die Maschen. Ein bitterer Gegentreffer, da der Zweikampf grenzwertig war. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und hatten in der Nachspielzeit tatsächlich noch die Chance auf den verdienten Punkt. Nach einer Flanke von Hajdari kam Hausjell am Fünfmeterraum zum Kopfball, setzte diesen jedoch genau in die Arme von GAK-Goalie Meierhofer. Somit feierte der Spitzenreiter den zehnten Sieg im zwölften Spiel und der SV Horn kassierte die vierte Pleite in Serie.

Eine äußerst bittere Niederlage gegen den Tabellenführer. Die Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel gemacht und war absolut auf Augenhöhe mit den Grazern. Am Ende steht man mit leeren Händen da, doch diese Leistung sollte Auftrieb für die kommenden Spiele geben.

Aufstellung SV Horn: Polster, Joppich, Gobara, Hoffmann, Wimhofer, Mulahalilovic, Ismailcebioglu (88. Hahn), Hajdari (55. Lipczinski), Bauernfeind, Coco (69. Fischerauer),Hausjel

Tore:0:1 (14.) Schriebl

1:1 (45.) Wimhofer

1:2 (83.) Gantschnig

Gelbe Karten: Hoffmann, Hajdari, Wimhofer ,Hausjell, Bauernfeind; Schriebl, Perchtold, Zaizen, Gantschnig, Spirk

 

BE PART OF IT