SV Horn

LASK
1:2
(0:0)
36. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 26. Mai 2017 - 19:30
Waldviertler Volksbank Arena

Waldviertler Fußballwunder bleibt aus

Die Ausgangslage vor der abschließenden Runde in der Sky Go Erste Liga war für den SV Horn denkbar ungünstig. Mit zwei Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz musste ein Sieg gegen den Meister aus Linz her.

Im ersten Durchgang hatten die Horner sogar gute Chancen die notwendige Führung zu erzielen und so im Fernduell mit dem FAC den Druck früh zu erhöhen. Doch weder Sulimani noch Orsini konnte bei guten Möglichkeiten die Kugel an Pervan vorbei im Tor unterbringen.

Spätestens in der Pause war auch den Optimisten unter den Horn Fans klar, dass aufgrund der 2:0 Führung des FAC mehr als ein Fußballwunder für den Klassenerhalt nötig wäre. Diese Träume sollten am Ende dann nicht in Erfüllung gehen, denn Gartler ließ den künftigen Bundesligaklub im zweiten Durchgang jubeln. Auch der Anschlusstreffer durch Milosevic sollte daran nichts mehr ändern (77.).

 

Titelbild © GEPA-pictures.com


Aufstellung SV Horn: Gremsl, Weinwurm, Djordjevic, Havenaar, Iyobosa Edokpolor, Juric (59. Zatl), Antonov, Orisini (68. Preininger), Ljubic (85. Yajima), Milosevic, Sulimani
Tore: 0:1 Gartler (47.), 0:2 Gartler (63.), 1:2 Milosevic (77.)