FC Liefering

SV Horn
3:2
(1:1)
4. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 16. August 2019 - 19:10
Red Bull Arena Salzburg
SR: Achim Untergasser

Wieder kein Glück gegen den FC Liefering - kein Punkt in Salzburg

Die Bilanz gegen den FC Liefering war auch schon vor der Partie ernüchternd und setzte sich leider fort - in bisher 14 Partien gab es nur 1 Sieg und 2 Unentschieden.
Auch diesmal gab es leider keinen Punkt, der aber durchaus verdient gewesen wäre.

Im Vergleich zum letzten Spiel fehlt Christian Haselberger - ihn ersetzt in der Innenverteidigung Florian Sittsam im zentralen Mittelfeld spielt diesmal Andree Neumayer - Marco Hausjell beginnt statt Mario Stefel.

Nach 12 Sekunden begeht Liefering das erste taktische Foul an Ercan Kara, der sich den Ball erobert hat, aber die erste gelbe Karte nach 10 Minuten bekommt ein Horner. Thomas Salamon sieht sie nach einem harmlosen Foul. Die erste echte Chance nach einigen harmlosen Schussversuchen hat Adeyemi, der vor Gessl auftaucht, aber wo der Horner Goalie knapp abwehren kann. Postwendend hat auch Horn eine gute Gelegenheit - ein Neumayer-Schuss wird noch zur Ecke abgefälscht. 
Nach Adeyemi Vorlage und einem verlorenen Horner Laufduell im Konter nach einem Horner Eckball trifft Liefering zum 1:0 durch Bukta.
Danach plätschert das Spiel eher dahin bis Michael Cheoukoua nach einer Einzelaktion und einem etwas abgefälschten Schuss auf 1:1 stellt.

2 x später noch vor der Pause hätte Marco Hausjell Horn danach in Führung bringen können - verzieht allerdings zunächst über das Tor und die weitere gute Gelegenheit wird in den Corner abgewehrt.

Mit einem leistungsgerechten 1:1 geht es in die Pause.

Pausenstand 1:1

In Hälfte 2 hat zunächst Liefering die besseren Möglichkeiten ehe der Lieferinger Stosic mit offenen Stollen Michael Cheoukoua niedertritt - dafür gibt es keine Karte. Michael Cheoukoua wird wenig später ausgetauscht. 

In Minute 62 ist es dann erneut der schnelle Adeyemi, den man nich stoppen kann und der mit einer Soloaktion im Konter das 2:1 für Liefering erzielt. Auch das 3. Tor der Salzburger folgt auf eine Einzelaktion Adeyemis, wo dann Camara den Ball über die Linie befördert. In Minute 73 hätte dann bereits der erste Lieferinger vom Feld gehen müssen nach einem bösen Tritt an Jürgen Bauer - es war wieder Stosic, der bereits gegen Cheukoua nicht einmal eine Karte gesehen hatte - er kommt aber auch diesmal nur mit gelb bei dieser Tätlichkeit davon. Die nächste gelbe Karte holt sich Diarra dann ab.

Nach einem Eckball von Links kann Ercan Kara zum 3:2 am langen Eck per Kopf verkürzen.

Die nächste Lieferinger Härteaktion ist ein Foul von hinten, für die Camara gelb sieht. Liefering wechselt genauso wie Horn. Bei Liefering kommt für Torschützen und Assistgeber Adeyemi Sesko und bei Horn Offensivspieler Benjamin Redzic für Verteidiger Salamon . Der eingetauschte Lieferinger Sesko ist kaum eine Minute am Feld, als er auch schon wieder unter die Dusche gehen muss nach einem Nachschlagen von hinten mit direkt Rot.

Horn drückt jetzt in Überzahl und möchte den Ausgelich erzielen.

Doch die Lieferinger Undiszipliniertheiten haben noch immer kein Ende und Diarra bekommt nach Ballwegschießens die gelb-rote Karte.

Der SV Horn versucht noch gegen die nun tief stehenden dezimierten Lieferinger den Ausgelich zu erzielen, aber ein Kopfball von Mallicsek ist zu zentral und auch der letzte Ecklball, bei dem auch Torhüter Gessl mit im gegnerischen Strafraum ist, bringt leider nichts mehr ein.

Endstand 3:2

Leider gibt es bei den Jungbullen erneut keinen Punkt. Man kann letztlich die vielen Undiszipliniertheiten und auch vielen Fouls, die schließlich erst spät zu 2 Ausschlüssen der Lieferinger führen nicht ausnutzen um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Man hat durch 3 Konter eingeleitet vom schnellen Adeyemi 3 Treffer bekommen, die man nicht mehr ausgleichen konnte.

Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen.

Kommende Woche geht es nun im Heimspiel gegen Vorwärts Steyr darum wieder 3 wichtige Punkte zu holen in einer extrem ausgeglichenen Liga, wo jeder jeden schlagen kann.

Mit dem 5. Saisontor in der 4. Runde baut Ercan Kara seine Führung in der Torschützenliste trotz der Horner Niederlage aus. Michael Cheukoua hält nun mit 4 weiteren Spielern (Adamu von Liefering, Pecirep und Markoutz von Austria Klagenfurt und David Peham von Amstetten)  bei 3 Toren

 

Aufstellung SV Horn: Sebastian Gessl; Jürgen Bauer, Florian Sittsam, Lukas Mallicsek, Thomas Salamon (85. Benjamin Redzic), Andree Neumayer, Michael Cheukoua (61. Mario Stefel), Filip Faletar, Marcel Toth (K) (68. Fabian Vyhnalek) , Marco Hausjell und Ercan Kara

Ersatz: Simon Kronsteiner, Dominik Akrap, Mario Stefel, Benajmin Redzic, Michael Weizmann, Fabian Vyhnalek, David Lippeck

Tore:

16. Bukta 1:0

34. 1:1 - Michael Cheoukoua zum Ausgelich per Einzelaktion

64. 2:2 - Adeyemi nach einem schnellen Konter

68. 3:1 - Camara nach einer Einzelaktion von Adeyemi, die Camara abschließt

80. 3:2 - Ercan Kara per Kopf nach einem Eckball

 

gelbe Karten: 

SV Horn: 10. Thomas Salamon (Foul)

bzw. Liefering: 74. Stosic (Foul), 79. Diarra (Unsp.),  83. Camara (Foul)

rote Karte: Benjamin Sasko (Tätlichkeit)

gelb-rot: Diarra (Unsp.)

 

BE PART OF IT