SK Austria Klagenfurt

SV Horn
11. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 18. Oktober 2019 - 19:10
Karawankenblickstadion Klagenfurt
SR: Julian Weinberger

Auswärts gegen den Tabellenführer

Nach der Länderspielpause geht es weiter mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer SK Austria Klagenfurt.

Es ist eine ganz enge Liga, in der jeder jeden schlagen kann, totzdem haben sich nach der 10. Runde jetzt die Favoriten der Liga Austria Klagenfurt vor Ried und Austria Lustenau an die Spitze der Tabelle gesetzt.

Der Tabellenvierte BW Linz, der zuletzt leider in Horn trotz Horner Überlegenheit gewinnen konnte, liegt aber nur 4 Punkte vor dem 14 Platz - dem ersten Abstiegsplatz der Liga.  Nur Kapfenberg mit 5 Zählern und die Young Voilets mit 8 Punkten, die aber beide zuletzt gewinnen konnten, liegen etwas abgeschlagen am Ende der Tabelle.

 

Der SV Horn liegt auf Rang 7 der 2. Liga mit 14 Punkten und einer Tordifferenz von +3. Der SV Horn hat die meisten Tore der Liga erzielt mit 26 Toren - allerdings hat man eben auch 23 Gegentreffer erhalten - zuletzt musste man sich jeweils 2x daheim mit 2:4 geschlagen geben gegen Austria Lustenau und BW Linz.

Man arbeitet hart in der Länderspielpause um die Defensive zu stabilisieren - die Offensive ist ja ohnehin bisher die beste der Liga!

In der engen 2. Liga kann jeder jeden schlagen und so wollen wir auch beim Tabellenführer in Klagenfurt Zählbares mitnehmen! Auch wenn Klagenfurt klarer Favorit ist als Tabellenerster, so werden wir uns auch im Karawankenblickstadion wie schon bisher in allen Auswärtsspielen nicht verstecken und haben auch dort die Chance auf einen Punktegewinn!

Aufgrund der 5. gelben Karte wird diesmal Kapitän Marcel Toth fehlen - Das letzte Spiel gegeneinander in Klagenfurt endete mit einem 2:2 Unentschieden am 12.4.2019 in der Vorsaison.