SV Horn

FC Wacker Innsbruck
13. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 29. Oktober 2021 - 18:20
Sparkasse Horn Arena

Heimspiel gegen Innsbruck

Nach der Niederlage beim FAC geht es in Runde 13 im Heimspiel gegen den Ligamitfavoriten FC Wacker Innsbruck.

Dabei gibt es ein Wiedersehen mit dem Interimstrainer der Gäste Masaki Morass, der bis zum Winter das Traineramt der Kampfmannschaft des Aufstiegsaspiranten übernommen hat, nachdem die Klubführung mit den Ergebnissen der Tiroler zuvor nicht zufrieden gewesen war. Masaki Morass war 2014/15 unter Trainer Christoph Westerthaler Co-Trainer in Horn gewesen.

Die Innsbrucker konnten die letzten beiden Spiele unter Morass gegen Rapid II sowie die OÖ Juniors klar gewinnen und haben sich auf Rang 5 geschoben in der Tabelle. Mit 21 Zählern liegen die Tiroler 6 Punkte vor Horn allerdings auch bereits 9 Punkte hinter Tabellenführer Austria Lustenau.

Insgesamt schaut die Bilanz des SV Horn gegen Wacker Innsbruck nicht gut aus - von den 12 Spielen gegeneinander gab es nur 1 Horner Sieg bei 2 Unentschieden aber 9 Tiroler Dreipunktern.

Der SV Horn muss leider nach einer Verletzung durch ein Foul beim FAC-Spiel auf Alexander Briedl wegen eines Knochenbruchs verzichten.

Obwohl natürlich Wacker Innsbruck klarer Favorit im Spiel sein wird, so kann unsere junge Mannschaft trotzdem vielleicht eine Überraschung schaffen und mit der Heimstärke weitere Punkte sammeln!
Ein Punktegewinn wäre wichtig im Hinblick auf die noch folgenden beiden schweren Spiele gegen Liefering und Austria Lustenau noch vor dem Winter. Alles ist möglich!

 

BE PART OF IT