SV Horn

SV Ried
29. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 24. Juli 2020 - 20:20
Sparkasse Horn Arena

Letztes Saisonheimspiel gegen die SV Ried

Das letzte Heimspiel der Saison steht gegen die SV Ried am Programm.

Der SV Horn könnte noch ein Zünglein im Kampf um den Meistertitel, der gleichbedeutend für den Aufstieg in die Bundesliga ist, sein. Der SV Horn musste zwar auswärts in Dornbirn in Vorarlberg eine bittere 5:2 Niederlage hinnehmen nach Pausenführung, aber ist jederzeit in der Lage, sollte die Defensivarbeit funktionieren, jeden Gegner zu besiegen. Im Auswärtsspiel lag man zur Pause bereits mit 2 Toren völlig verdient in Führung, musste dann aber innerhalb von 5 Minuten 3 Treffer - 2 davon aus Stadards hinnehmen und schließlich bekam man noch einen fragwürdigen Elfmeter gegen sich zugesprochen und einen weiteren Treffer aus einem Konter, da man weiterhin offensiv gespielt hatte und das Ergebnis auch gegen Ende - obwohl das Spiel bereits entscheiden war-  verbessern wollte. Das Spiel abhaken und die defensiven Lehren daraus ziehen!

Auch gegen Ried, die ja noch im Titelkampf mit 3 Punkten Rückstand auf Austria Klagenfurt stecken, kann der SV Horn durchaus mithalten - natürlich ist die SV Ried Favorit in dem Spiel - und der Druck liegt auch bei den Oberösterreichern, aber der SV Horn mit seiner starken Offensive - einer der stärksten der Liga - kann jedem Gegner weh tun und so möchte auch der SV Horn gegen die Innviertler Favoriten vielleicht wieder eine Überraschung liefern.

Im Fernduell mit Ried um den Titel muss SK Austria Klagenfurt ebenfalls in Niederösterreich beim SKU Amstetten antreten.

Zwar konnte der SV Horn bisher in den 5 Pflichspielen -3 x in der Liga und 2x im Cup - gegen die SV Ried noch keinen Punkt holen, allerdings zeigte auch Ried in den letzten Spielen jeweils Nerven und für Horn ist durchaus auch gegen den Favoriten etwas drinnen. Marcel Toth, der aufgrund der gelben Karten zuletzt gesperrt war im Auswärtsspiel, ist wieder spielberechtigt dafür ist Roko Mislov aufgrund seiner 5. Verwarnung diesmal fix nicht dabei.

Das Auswärtsspiel in Ried endete mit einem 3:1 für die Oberösterreicher -> zum Spielbericht

 

Das Spiel, das mitentscheidend für die Meisterschaft und den Aufstieg sein könnte, wird wieder ab 20:15 auf ORF Sport+ live übertragen und ist auch im Livestream auf laola zu sehen.

 

BE PART OF IT