SKU Amstetten

SV Horn
26. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 22. April 2022 - 18:20
Ertl Glas Stadion Amstetten

NÖ-Derby in Amstetten

Nach der klappen bitteren Niederlage gegen die Young Violets steht auswärts im Mostviertel das NÖ-Derby gegen den SKU Amstetten auf dem Programm.

Es spielt der Tabellen 4. mit 44 Zählern gegen den 13. mit 24 Punkten. Für die Mostviertler läuft es diese Saison ausgesprochen gut und sie liegen für viele doch etwas überraschend nur 2 Zähler hinter BW Linz gegen die der SV Horn in Runde 24 eine Überraschung mit dem Sieg geschafft hat - warum sollte das auch nicht auswärts in Amstetten möglich sein?

Trotzdem geht der SKU ganz klar als Favorit in das Spiel - so endete auch das Spiel im Herbst in Horn mit einem klaren 0:3 für Amstetten - einer der Torschützen damals war der aus dem Horner Nachwuchs kommende Stefan Feiertag. In Horn konnte man das Spiel lange offen halten erste Halbzeit aber mit 2 Toren knapp vor der Pause war dann die Niederlage besiegelt und man konnte dann in Halbzeit 2 nicht mehr nachlegen.

Die Gesamtbilanz des SV Horn ist aber weiterhin klar positiv - bei den bisherigen 19 Spielen gegeneinander gab es 10 Horner Siege bei 4 Amstettner Erfolgen und 5 Remis.

Amstetten konnte die letzten beiden Spiele gegen Kapfenberg und den SKN für sich entscheiden aber musste sich zuvor BW Linz geschlagen geben. Der SV Horn musste im Spiel gegen die Young Violets nach 4 ungeschlagenen Partien einen Rückschlag hinnehmen und das 0:1 bedeutet, dass wieder alles ganz eng zusammengerückt ist in der Tabelle. Man hat es leider verabsäumt sich mit einem Sieg vom Tabellenende zu verabschieden - umso wichtiger wären Punkte im Mostviertel.

Man ist nun punktegleich mit den Violets aber liegt aufgrund des direkten Duells vor den Favoritnern - auf den KSV und Vorwärts Steyr fehlt jeweils nur 1 Punkt.

Nach dem Rückschlag zuletzt gegen die Violets hatte die Formkurve klar nach oben gezeigt und man konnte endlich auch Punkte einfahren - daran wollen wir im Auswärtsspiel in Amstetten wieder anknüpfen und den Mostviertlern einen heißen Kampf liefern in diesem Niederösterreichduell.

Vielleicht ist ja wieder eine Überraschung wie gegen den Favoriten BW LInz möglich.

Das Spiel wird ab 18:30 Uhr wieder live auf Laola übertragen.

 

BE PART OF IT

 


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/1325711