FAC

SV Horn
27. Runde 2. Liga
Freitag, 7. Mai 2021 - 18:20
FAC Platz

Spiel beim FAC am Freitag

Nach 11 sieglosen Spielen - 9 Niederlagen in Serie und nachdem man im Spiel gegen den GAK die höchste Saisonniederlage kassierte, obwohl man Chancen hatte sogar das Spiel zu gewinnen, geht es diesmal gegen den FAC um die Trendwende zu schaffen.

Da glücklicherweise die Liga heuer keinen Absteiger haben wird aufgrund der Entscheidungen, dass die Regionalligen abgebrochen sind, wird der SV Horn auch kommende Saison in der 2. Liga verbleiben, obwohl man sich sportlich diese Saison leider nicht qualifizieren konnte. Der 13. Platz, der in einer normalen Saison zum Klassenerhalt reichen würde, liegt 5 Punkte entfernt bei noch 4 ausstehenden Spielen.

Auch gegen den FAC hat der SV Horn eine äußerst positive Bilanz, wie das auch schon gegen den GAK der Fall gewesen war - 13 Siege bei 4 Unentschieden stehen 9 Niederlagen gegenüber und das letzte Spiel gegen die Floridsdorfer konnte man mit 2:1 gewinnen im Heimspiel im Dezember 2020 - > Spielbericht vom 2:1

Trotzdem wird es nicht reichen sich auf eine gute Bilanz zu verlassen, zumal die Schriebl-Elf leider das mit Abstand schwächste Auswärtsteam der Liga ist - in den 13 bisherigen Auswärtsspielen konnten erst 6 Punkte geholt werden - 1 Sieg und 3 Unentschieden stehen 9 Niederlagen gegenüber. Der FAC ist das siebent stärkste Heimteam der Liga und hat erst 14 Tore daheim hinnehmen müssen - nur 3 Teams haben weniger Gegentreffer auf eigener Anlage kassiert.

Wenn man beim GAK phasenweise das Spiel zwar dominierte aber am Ende mit einem 0:5 dastand, wird es notwendig sein diesmal von Beginn weg konzentriert zu sein, um nicht wieder einem Rückstand nachlaufen zu müssen. In den bisherigen 26 Runden war der Gegner bisher 20-mal in Führung gegangen gegen den SV Horn - immerhin konnte man da noch 11 Punkte in Summe nachher holen - überhaupt hat man erst 5 Spiele ohne Gegentreffer bestreiten können in dieser Saison - somit wird es einmal nötig sein nicht so viele vermeidbare Gegentreffer zu kassieren.

Hoffen wir auf eine Trendwende im Spiel gegen den FAC - es sind noch 4 Runden zu absolvieren in der Liga und noch 12 Punkte zu holen. In den abschließenden Runden will man sich so teuer wie möglich verkaufen, um noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu schaffen. Die Offensive muss sich endlich mit Toren belohnen und die Defensive darf keine so leichten Tore zulassen!

BE PART OF IT


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/603047