KSV 1919

SV Horn
2. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 29. Juli 2022 - 18:10
Franz Fekete Stadion Kapfenberg

Zweite Runde auswärts in Kapfenberg

Nach den beiden Auftaktsiegen der Saison im Cup auswärts in Draßburg und dem hart erkämpften 2:1 Heimsieg gegen Aufsteiger Sturm II geht es nun in  die Steiermark nach Kapfenberg.

Während der SV Horn mit einem Sieg in die Liga gestartet ist, so mussten die jungen Falken eine bittere 3:0 Auswärtsniederlage in Amstetten hinnehmen. Im Cup konnten sich die Steirer knapp mit 1:2 in Dellach durchsetzen durch einen verwandelten Strafstoß von Matthias Puschl erst in der 97. Minute nachdem der KSV zuvor 80 Minuten in Unterzahl spielen musste nach einem Ausschluss bereits in Minute 17 von Innenverteidiger Lukas Walchhütter.  

Im Gegensatz zur Vorsaison hat der SV Horn mit zahlreichen Verstärkungen in dieser Saison auch viele Spieler halten können und hat durch die Neuzugänge auch an Routine dazugewonnen. Der KSV wurde auch vom Durchschnittsalter des Kaders nochmals jünger und zog wieder hauptsächlich junge Spieler hoch aus der Akademie für diese Saison.

Der SV Horn hatte in der 1. Runde in der Startformation ein Durchschnittsalter von 25,6 Jahren (23,8 Jahre Ersatzbank) während die Kapfenberger 22 Jahre als Durchschnitt hatten (20,2 Jahre Ersatz) und beim SV Horn waren es schließlich 4 Neuzugänge, die im ersten Spiel für die Tore und Assists sorgten. Nach einem Zuspiel von Markus Wallner konnte Benjamin Mulahalilovic das 1:0 mit einem Weitschuss erzielen und schließlich war es die Vorarbeit von Maximilian Pronichev nach der Patrik Mijic den Siegestreffer machte. Obwohl die Neuzugänge im ersten Spiel überzeugen konnten, so waren doch von den 17 Spielern im Horner Kader unter Trainer Rolf Landerl in Runde 1 9 Spieler auch schon in der Vorsaison in Horn.

Trotz der vom Ergebnis her klaren Niederlage in Runde 1 in Amstetten war der KSV 1919 besonders in der ersten Hälfte den Amstettnern auch von den Chancen her überlegen, musste aber schließlich in der zweiten Hälfte nicht nur 2 Amstettener Treffer (davon einen direkt verwandelten Freistoß) sondern auch noch ein unglückliches Eigentor von Pichorner in der Nachspielzeit hinnehmen zum 3:0 Endstand.

In den bisherigen 24 Duellen haben die Steirer mit 12 Siegen, 6 Unentschieden und 6 Horner Erfolgen klar die Oberhand allerdings gab es in der Vorsaison zuletzt ein torloses 0:0 Unentschieden in der Steiermark. In der Vorsaison lagen die Kapfenberger in der Abschlusstabelle direkt 1 Rang vor dem SV Horn mit 2 Punkten mehr.

Der SV Horn will natürlich den Schwung vom gelungenem Saisonauftakt mitnehmen und diesmal in der Steiermark 3 Punkte einfahren um die gute Stimmung in der Mannschaft und im Verein auch mit einem weiteren Sieg zu stärken.

Das Spiel wird vollständig im Livestream auf Laola1.at zu sehen sein und teilweise in der neuen 2. Liga Konferenz auf ORF Sport+ ab 17:55 Uhr.


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/1447112/