0:2 im Testspiel gegen den FAC


09. Februar 2024
In einem ausgeglichenen Test gegen den FAC gewinnen die Wiener mit 2 späten Toren jeweils Ende der beiden Halbzeiten

Im letzten Testspiel eine Woche vor dem Meisterschaftsstart spielen wir bei angenehmen Temperaturen für Februar weit im Plusbereich gegen den FAC.

Es ist lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, sogar mit leichten Vorteilen für den SV Horn, wenn auch die richtig zwingenden Torchancen fehlen. Knapp vor Ende der ersten Halbzeit gehen die Gäste praktisch mit ihrem ersten Torschuss im Spiel in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit ist es weitestgehend ein ausgeglichenes Spiel, wenn auch Horn sogar die besseren heraus gespielten Torchancen hat. Es gibt aber wenige Torszenen auf beiden Seiten. Die Gäste haben kurz vor dem Ende einen Stangentreffer aus einer verunglückten Flanke zu verzeichnen, Horn einige Halbchancen und einen Freistoß von Neuzugang Abdijaonvic, der Millimeter an der Stange vorbeistreicht oder man kommt nicht richtig zum Abschluss, obwohl man sich bis zum Sechzehner gut durchkombiniert.

Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielt schließlich der FAC durch ein Elfmetertor den 0:2 Endstand.

Endstand im letzten Testspiel: 0:2 (0:1)


Wenn auch der letzte Test gegen einen starken FAC letztlich mit einer Niederlage endet, so war es doch über weite Strecken ein ziemlich ausgeglichenes Spiel zweier Zweitligateams auf Augenhöhe, wo sich der FAC aufgrund der gnadenlosen Effizienz schließlich durchsetzt. Es waren alle Spieler bei Horn an Bord - der für das Spiel gegen Leoben wegen seiner 5. Gelben Karte gesperrte Kapitän Benjamin Mulahalilovic spielte nur wenige Minuten am Ende.

Es hat sich gezeigt, dass im Winter der Kader nochmals durch die 3 Neuzugänge an Qualität gewonnen hat und auch von der Bank jederzeit gleichwertige Spieler gebracht werden können, die alle den Anspruch stellen, auch in der Anfangsformation stehen zu wollen. Mit Mason Judge, in der Defensive sowie Mohammad Sadeqi im Mittelfeld und Amir Abdijanovic in der Offensive haben wir in allen Formationen eine weitere Alternative in der Startformation zum Herbst dazugewonnen. Alle Spieler sind fit und freuen sich schon auf den Meisterschaftsauftakt kommenden Freitag mit dem Nachtragsspiel gegen DSV Leoben.

Auch wenn der SV Horn als Außenseiter in das Spiel gegen Leoben gehen wird, das seit 10 Spielen ungeschlagen und auch im Cup ins Halbfinale eingezogen ist, so wollen wir dennoch Zählbares mit unserer Heimstärke auch im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison nächste Woche mitnehmen!

Bis zum kommenden Freitag müssen wir noch kreativer und spritziger in der Offensive werden nach anstrengenden Vorbereitungswochen und besonders muss noch die Effizienz im letzten Drittel verbessert werden.

 

BE PART OF IT