5:0 Heimsieg der SV Horn Mädls gegen RW Rankweil


26. September 2022
Mit einem klaren 5:0 Heimsieg in der 5. Runde der 2. Frauen Bundesliga sind unsere Mädls in der Meisterschaft weiterhin ungeschlagen.

Auch in der 5. Runde bleiben unsere Mädls der 2. Bundesliga weiterhin ungeschlagen und gewinnen das Heimspiel am Sonnntagvormittag gegen die Vorarlbergerinnen aus Rankweil mit 5:0 - 2:0 Pausenstand.

Die Tore für den SV Horn erzielen Viktoria Bittendorfer, Sarah Gutmann sowie Lisa Rammel mit 3 Toren!

Unsere erfolgreichen Mädls liegen nun mit 10 Punkten am 2. Tabellenplatz bei noch 1 Spiel weniger - das Auftaktspiel der Liga musste witterungsbedingt abgesagt werden und muss erst gespielt werden.
In der nächsten Runde kommt es nun zum weiten Auswärtsspiel bei den Tabellenführerinnen SPG FC Lustenau/FC Dorbirn Ladies, die mit 1 Spiel mehr bei 13 Zählern halten, nun ebenfalls am Sonntagvormittag.

Aufgrund der weiten Anreise werden solche Spiele mit so weiten Strecken der Liga großteils am Sonntagvormittag ausgetragen. Die 2. Frauen Bundesliga hat aufgrund einiger Teilnehmer aus dem Westen von Fußballösterreich und 12 teilnemenden Teams sogar insgesamt weitere Anreisewege als die höchste Spielklasse der Frauen in Österreich mit 10 Teilnehmermannschaften.

 

Unser junges IIer-Team der AK Niederösterreich Frauen Gebietsliga unter Trainer Kurt Weiss erreichte auswärts am Sonntagnachmittag gegen Stetteldorf 1b ein 1:1 Unentscheiden und ist eigentlich am Rasen ebenfalls in der Liga noch ungeschlagen, musste allerdings aufgrund eines damaligen Wechselfehlers im Auftaktspiel gegen Fallbach, das nachträglch am grünen Tisch anstatt des 8:1 Kantersieges nun 0:3 gewertet wurde, die 3 Punkte aus dieser Partie wieder abgeben und hält nun bei 4 Punkten aus 3 Spielen. Das Tor in Stetteldorf erzielte Kapitänin Melanie Wandl aus einem Elfmeter.

 

Herzliche Gratulation unseren erfolgreichen Frauenteams!

 

#svhorn #svhornfrauen #svhornfamilie #bepartofit