Abschlussfeier des Nachwuchses


26. Juni 2015
Unser jüngerer Nachwuchs feierte Saisonabschluss

Am Freitagabend feierte unser jüngerer Nachwuchs Saisonabschluss.

Nachwuchsleiter Alfons Baumgartner, sowie die einzelnen Trainer gaben einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Nachwuchssaison, die neben dem eigentlichen Ziel Freude an der Bewegung und an der Gemeinschaft zu haben auch sportlich wieder sehr erfolgreich war.
Die U7 und U8 nahmen an einem Meisterschaftsbetrieb in Turnierform teil - zumeist sehr erfolgreich - die U9 und U10 spielten bereits Meisterschaft allerdings ohne offizielle Tabelle und Torschützenwertung, wobei die U10 über die gesamte Saison ungeschlagen blieb. Die U11 und U13 nahmen an einem regulären Meisterschaftsbetrieb jeweils im oberen Play Off teil. Die U13 konnte sich als Vizemeister für die Teilnahme nächstes Jahr an der Nachwuchslandesliga qualifizieren und wird nächste Saison Niederösterreichweit unterwegs sein!
Ziel des jüngeren Nachwuchses ist es noch nicht den Leistungsgedanken in den Vordergrund zu stellen sondern neben der Freude am Fußball auch die Gemeinschaft zu pflegen und die Bewegung zu fördern.
Trotzdem darf man sich auch über die sportlichen Erfolge und den individuellen Fortschritt der einzelnen Spieler und Mannschaften freuen!

Der SV Horn nahm mit 6 Mannschaften aktiv an der Meisterschaft der Jugendhauptgruppe Nord teil. Es wurde mit allen 7 Jahrgängen bis zur 13 an Turnieren teilgenommen.
Insgesamt betreuten 18 Trainer die mehr als 90 Spieler der Jahrgänge 2002 und jünger in mehr als 200 Trainingseinheiten, zahlreichen Turnieren und Spielen.
Wie schwierig es ist einen geeigneten Termin am Wochenende zu finden an dem nicht eine Mannschaft aktiv bei einem Turnier tätig ist zeigt sich daran, dass die U13, die derzeit in Deutschland an einem Turnier teilnimmt, fehlte.
Obmann Rudolf Laudon bedankte sich bei den Spielern und Trainern sowie vor allem bei den Eltern und Angehörigen, die den Nachwuchsspielern überhaupt erst den Sport ermöglichen, für deren Engagement während der abgelaufenen Saison.

Nach dem Rückblick auf die abgelaufene Saison, die wieder sehr erfolgreich war, gab es eine gemeinsame Grillerei - und auch noch die Spieler der Kampfmannschaft schauten nach deren Training bei den Nachwuchskickern vorbei!

Bilder von der Feier auf Facebook:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153463946209083.1073741998.2...

Alle Bilder auf Picasa:
https://picasaweb.google.com/svhornbilder/Nachwuchsabschlussfeier_2015

SV Horn - Be Part Of It!