Am letzten Tag des Transferfensters verpflichtet der SV Horn zwei weitere Spieler


08. Februar 2021
Herzlich Willkommen Burak Yilmaz und Daniel Owusu!

Mit dem 25-Jährigen Burak Yilmaz (am Foto mit Trainer Alexander Schriebl) holt sich der SV Horn einen universell einsetzbaren Spieler, der schon über reichlich Erfahrung in der 2. Liga verfügt. Der Linksfuß durchlief von der Jugend bis zu den Profis alle Mannschaften beim SKN St. Pölten. Nach einem halbjährigen Engagement bei Austria Klagenfurt kehrte Yilmaz im Jahr 2017 wieder zu seinem Stammverein zurück. Zur Saison 2018/19 wechselte er zum FAC, wo er in zwei Spielzeiten auf 63 Einsätze und 12 Scorepunkte in der 2. Liga kam. Das letzte halbe Jahr verbrachte der ehemalige Nachwuchsteamspieler Österreichs beim türkischen Drittligisten Turgutluspor.

Ebenfalls neu im Team begrüßen wir den Stürmer Daniel Owusu. Der 18-Jährige Ghanaer kommt, wie zuvor schon Daniel Antosch und Lucho als Kooperationsspieler von Red Bull Salzburg ins Waldviertel. Der Offensivspieler wechselt von der West African Football Academy nach Salzburg und wird bis Saisonende im Horn-Trikot auflaufen. Im Jahr 2018 wurde Owusu bei der Next Gen Trophy, ein von Red Bull Salzburg ausgetragenes internationales Nachwuchsturnier, als bester Akteur ausgezeichnet.

„Burak Yilmaz wird uns als Allrounder sehr gut tun, und unser Spiel noch variabler machen. Mit ihm haben wir einen Spieler geholt, der über reichlich 2. Ligaerfahrung verfügt. Mit Daniel Owusu konnten wir einen höchst talentierten, jungen Spieler von RB Salzburg als Kooperationsspieler für uns gewinnen. Er wird den Konkurrenzkampf in der Offensive beleben und wir dürfen uns sicher über einige Highlights von ihm freuen“, erklärt Geschäftsführer Andreas Zinkel.

Wir heißen unsere neuen Spieler herzlich willkommen und wünschen Burak und Daniel eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

BE PART OF IT