Amateure siegen ebenfalls in der Nachspielzeit


17. März 2024
unsere jungen Amateure in der 2. Landesliga gewinnen ebenso wie die Profis erst mit einem Tor in der Nachspielzeit

Nachdem die Kampfmannschaft in der 2. Liga ja in einem furiosen Finish die Partie in der Nachspielzeit aus einem 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg gedreht hatten, haben es am folgenden Tag die Amateure nachgemacht und den Sieg in der Overtime geholt.

Im Spiel der 2. Landesliga, wo die Amateure nach anfänglichen Schwierigkeiten sich an die Liga auch ergebnistechnisch anzupassen, mit 5 Siegen im Herbstfinish in Folge dann vom Tabellenende absetzen konnten, und sie im Frühjahr zuletzt eine bittere Auftaktniederlage gegen Katzelsdorf trotz Überlegenheit hinnehmen mussten, konnte man nun in der 17. Runde im ersten Heimspiel in der Meisterschaft 2024 endlich auch einen Dreier einfahren.

Die Amateure waren nach 53 Minuten in Führung gegangen durch Haris Ismailcebioglu nach Vorarbeit von Kevin Petuely, mussten aber knapp vor dem Ende in Minute 89 den Ausgleich hinnehmen. Doch anstatt die Partie, wie so viele andere Spiele im Herbst, wo man oftmals das Spiel in der Endphase aufgrund mangelnder Routine noch hergegeben hatte, erneut mit leeren Händen zu verlassen, bäumten sie sich nochmals auf und holten durch Kevin Petuely, der zuvor schon von Krämpfen geplagt worden war, auf und holten die 3 Punkte mit dem Tor in der Nachspielzeit.

Gratulation unserem jungen Amateurteam, die sich an den Profis ein Vorbild genommen hatten und die wichtigen 3 Zähler ins Waldviertel geholt hatten!

Die Amateure liegen nun mit 21 Punkten auf Rang 11 der 2. Landesliga Ost.

Kommenden Freitag geht es zum Auswärtsspiel nach Ebreichsdorf dem ehemaligen Meister der Regionalliga Ost, wo es im Herbst im Heimspiel gegen den im Badener Bezirk gelegene Verein ein 2:2 gegeben hatte.  Ebreichsdorf liegt punktegleich mit dem 3. Klosterneuburg auf Rang 4 der Tabelle.

Für die Amateure stehen schwere Spiele in den nächsten Wochen am Programm, da alle kommenden Gegner aus der oberen Tabellenregion stammen und man im Herbst gegen sie wenige Punkte holen konnte. Umso wichtiger ist dieser Heimsieg in der Nachspielzeit, da man gesehen hatte, dass man gegen jedes Team der Liga gewinnen kann!

Weiters fehlen werden bei den Amateuren leider Stürmer Thomas Reichenvater, der aufgrund einer Fußoperation länger ausfallen wird, sowie Raphael Bauer, der an einer länger dauernden Verletzung laboriert.

 

BE PART OF IT