Der nächste Neuzugang beim SV Horn - Herzlich Willkommen Paul Gobara!


07. Juli 2021
Der 21-Jährige Verteidiger wechselt leihweise vom SK Rapid ins Waldviertel.

Mit dem 1,86 Meter großen Innenverteidiger holt sich der SV Horn eine weitere Verstärkung für die Defensive ins Team. Paul Gobara wird für die Saison 2021/22 vom SK Rapid ausgeliehen. Der Linksfuß durchlief von der U7 bis zu den Profis alle Mannschaften des SK Rapid. In der Saison 2019/20 feierte Paul Gobara sein Profidebüt in der Tipico Bundesliga gegen den TSV Hartberg. Bei den Rapid Amateuren brachte er es in der letzten Spielzeit auf 16 Einsätze in der Interwetten 2. Liga und war zudem der etatmäßige Kapitän der Amateure in den letzten zwei Saisonen. Überdies wurde Paul Gobara von der U15 bis zur U19 mehrfach in die österreichischen Nachwuchsnationalmannschaften einberufen.

Geschäftsführer Andreas Zinkel zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung: „Mit Paul Gobara haben wir ein Riesentalent von SK Rapid für die neue Saison für uns gewinnen können. Als Linksfuß wird er mit seiner guten Übersicht und seinem hervorragenden Stellungsspiel mithelfen unserer Abwehr die nötige Sicherheit zu geben.“

Wir heißen Paul herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

BE PART OF IT